Forum moved to if-forum.org
Autor Nachricht
<  Update: Syntax-Highlighter für TextPad und ConTEXT
Ally
BeitragVerfasst am: Do, 27 Nov 2003 - 18:50  Antworten mit Zitat
Kompassleser
Kompassleser


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 142

Die aktuellen und, wenn keine Verbesserungsvorschläge/Korrekturen kommen, vermutlich letzten Versionen meiner Syntax-Highlighter für die Windows-Texteditoren TextPad (http://textpad.com) und ConTEXT (http://fixedsys.com/context/) wohnen hier:

TextPad: http://ashrouva.net/ifiction/tag.syn
ConTEXT: http://ashrouva.net/ifiction/tag.chl

Leider konnte ich den ConTEXT-Highlighter gar nicht testen, da der ConTEXT-Installer sich nicht mit der "NT Virtual DOS Machine" verträgt -- hier also eine Bitte: kann mir jemand eine "fertige" ConTEXT-Installation verschnüren (.zip, Tarball,... is' egal) und zusenden? Das wär sehr nett!

Noch eine Anmerkung für TextPad-User ~~ das .syn-File verwendet alle 6 Schlüsselwörterkategorien. Davon merkt man aber nichts, wenn man der TAG-Dokumentenklasse nicht auch 6 verschiedene Schlüsselwort-Farben spendiert! Defaultmäßich sind's nämlich nur 3.

Grüßä,
Ally
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mo
BeitragVerfasst am: Fr, 28 Nov 2003 - 0:00  Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 303
Wohnort: Berlin

Hab ConTEXT mal installiert und das komplette Programmverzeichnis gezippt. Praktischerweise kann man die notwendigen Registry-Einstellungen mit ConTEXT selbst exportieren. Nur die Deinstallation wird nicht per Systemsteuerung klappen.

ConTEXT Version 0.97.2a
ConTEXT .reg-Datei

HTH.


Zuletzt bearbeitet von Mo am Do, 1 Jan 2004 - 17:14, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ally
BeitragVerfasst am: Fr, 28 Nov 2003 - 1:59  Antworten mit Zitat
Kompassleser
Kompassleser


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 142

kthxbye =)

Hab noch ein Schlüsselwort verschoben (manche haben in TAG leider mehrere Funktionen) und die Hintergrundfarbe verändert, sonst alles beim Alten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoltan
BeitragVerfasst am: Fr, 28 Nov 2003 - 11:30  Antworten mit Zitat
Kompassleser
Kompassleser


Anmeldungsdatum: 14.09.2002
Beiträge: 158
Wohnort: OÖ

Ich habe einmal deine frühere Version deiner ConTEXT-Syntaxdatei um einige fehlende Schlüsselwörter erweitert und sie an Martin geschickt. Die Datei gibt es auch auf meiner Homepage (in der Rumpelkammer), es würde mich interessieren, ob ich jetzt etwas aufgenommen habe, was du nicht hast bzw. umgekehrt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ally
BeitragVerfasst am: Fr, 28 Nov 2003 - 12:14  Antworten mit Zitat
Kompassleser
Kompassleser


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 142

Oh... bis auf "darin" hatte ich diese neuen Schlüsselwörter noch nicht dabei. (Viele Änderungen bestanden aus der "Rekategorisierung" einzelner Schlüsselwörter oder der Ergänzung um alternative Schreibweisen.) Sind ab sofort mit drin. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoltan
BeitragVerfasst am: Fr, 2 Jan 2004 - 16:31  Antworten mit Zitat
Kompassleser
Kompassleser


Anmeldungsdatum: 14.09.2002
Beiträge: 158
Wohnort: OÖ

Von ConTEXT gibt es jetzt unter http://www.fixedsys.com/context/ eine neue Version!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ally
BeitragVerfasst am: So, 4 Jan 2004 - 20:16  Antworten mit Zitat
Kompassleser
Kompassleser


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 142

Zoltan hat folgendes geschrieben:
Von ConTEXT gibt es jetzt unter http://www.fixedsys.com/context/ eine neue Version!

Na schön! Dann gibt's auch von mir ein Update mit fünf statt drei Keyword-Gruppen:
http://ashrouva.net/ifiction/tag_context973.chl

Das Installer-Problem lag übrigens gar nicht am Installer. Der "primäre" Download-Server liefert anscheinend manchmal verstümmelte Dateien.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gast
BeitragVerfasst am: Fr, 16 Jan 2004 - 14:25  Antworten mit Zitat
Gast





Also im ConTEXT zumindes in der Version die ich nutze. Werden bei Strings die sich über alle Zeilen erstrecken immer die nächsten Zeilen alle Einfarbig. Ziemlich nervig.
Nach oben
Zoltan
BeitragVerfasst am: Fr, 23 Jan 2004 - 10:55  Antworten mit Zitat
Kompassleser
Kompassleser


Anmeldungsdatum: 14.09.2002
Beiträge: 158
Wohnort: OÖ

gast hat folgendes geschrieben:
Also im ConTEXT zumindes in der Version die ich nutze. Werden bei Strings die sich über alle Zeilen erstrecken immer die nächsten Zeilen alle Einfarbig. Ziemlich nervig.

Das Problem habe ich auch. Man muss eines der beiden Anführungszeichen löschen und wieder setzen, damit der Rest des Codes nicht mehr als String markiert wird. Bei mir tritt das Problem auch bei der neuen Version von ConTEXT auf, ich verwende allerdings die alte bzw. meine Version von Allys Syntaxdatei. Tritt das Problem bei anderen Syntaxdateien auch auf oder liegt es irgendwie an der Datei?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lukas
BeitragVerfasst am: Do, 25 Mai 2006 - 10:26  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 21.05.2006
Beiträge: 42

Die aktuelle ConTEXT-Version 0.98.3 müsste diesen Fehler laut der History beheben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  T.A.G.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05