if-de :: Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
<  Einträge in Textblöcken verändern?
Zoltan
BeitragVerfasst am: Sa, 27 Dez 2003 - 17:13  Antworten mit Zitat
Kompassleser
Kompassleser


Anmeldungsdatum: 14.09.2002
Beiträge: 158
Wohnort: OÖ

Kann ich die Einträge in einem Textblock während des Spiels verändern? Mir geht es im Speziellen um den Eintrag 101 des Blocks "Standard" (Antwort auf "untersuche dich"), den ich dem jeweiligen Spielgeschehen anpassen möchte. Oder soll ich den Befehl mit "Vorausf" abfangen? Im Kapitel 7 des Handbuches habe ich dazu nichts gefunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tanan
BeitragVerfasst am: Sa, 27 Dez 2003 - 20:08  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 416
Wohnort: Essen

Du kannst, wenn ich mich recht erinnere, aus dem Standardblocktext heraus einfach Aktionen aufrufen, in denen Du dann den Text anpassen kannst:

Code:
101 '[michbesch]'


und dann im normalen Adventure-File:

Code:
Flagge beispielflagge

Aktion michbesch
Ausf
Jenach beispielflagge
(1) Text 'Du bist sauber und adrett gekleidet.'
(2) Text 'Seit deiner Begegnung mit dem Schnorb
bist du nicht mehr ganz so sauber.'
Ende
EndeAusf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zoltan
BeitragVerfasst am: Sa, 27 Dez 2003 - 20:15  Antworten mit Zitat
Kompassleser
Kompassleser


Anmeldungsdatum: 14.09.2002
Beiträge: 158
Wohnort: OÖ

Ja, stimmt. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  T.A.G.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05