Autor |
Nachricht |
< Inform_de_stabil - wo ist language__ ??? |
|
Verfasst am:
So, 22 Feb 2004 - 14:01
|
|
|
Kompassleser
Anmeldungsdatum: 21.02.2004
Beiträge: 198
Wohnort: Rheinmain
|
|
Hallo ich habe mir inform_de_stabil runtergeladen und den Inhalt als komplettes Arbeitsverzeichnis (parser etc.) verwendet.
Beim ersten Versuch zu kompilieren kommt eine Fehlermeldung weil die Datei "language__" nicht gefunden werden kann. Die wird wohl im parserm aufgerufen.
Kann mir jemand bitte helfen!?
Danke
Kris |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
So, 22 Feb 2004 - 14:52
|
|
|
Experte
Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 677
Wohnort: München
|
|
Bin mir nicht ganz sicher, aber das sieht danach aus, als ob der language_name vergessen wurde, der per Default "English" ist.
Probier mal folgendes:
Code: |
inform +language_name="German" nibelung.inf
|
_________________ Every silver lining has a cloud. |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
So, 22 Feb 2004 - 17:42
|
|
|
Kompassleser
Anmeldungsdatum: 21.02.2004
Beiträge: 198
Wohnort: Rheinmain
|
|
Hi,
ich habe mir jetzt Jumpstart Kit geladen und eingerichtet. Ich arbeite mit IF-IDE (ein Editor mit CompilePerButton), bisher ohne Probleme. Erst seit ich mit der germang arbeite, hakt das ganze.
Wenn ich raum.inf lade und kompilieren möchte, kommt jetzt die Meldung dass English.h nicht gefunden werden kann!? Obwohl die language_name = german esetzt ist.
Kann mir bitte jemand helfen (evtl. einfach mal seine launfenden librarys schicken?)
Vielen Dank,
Kris |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
So, 22 Feb 2004 - 19:57
|
|
|
Kompassleser
Anmeldungsdatum: 21.02.2004
Beiträge: 198
Wohnort: Rheinmain
|
|
Bevor jetzt noch mehr in die "Tiefe" einsteigen, es liegt an IF-IDE. Es muß wohl (wenn's überhaupt geht) umkonfiguriert werden für den Compile-Prozess. (Hab nur keine wie :wink: ).
Arbeite jetzt mit Imaginate und konnte es auch bestens einstellen. Jetzt läuft's.
Grüße
Kris |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
So, 22 Feb 2004 - 23:41
|
|
|
Neuling
Anmeldungsdatum: 26.08.2002
Beiträge: 9
Wohnort: Im tiefsten Hessen
|
|
Kris hat folgendes geschrieben: | Bevor jetzt noch mehr in die "Tiefe" einsteigen, es liegt an IF-IDE. Es muß wohl (wenn's überhaupt geht) umkonfiguriert werden für den Compile-Prozess. (Hab nur keine wie :wink: ).
|
Falls Du doch noch mit IF-IDE arbeiten willst, hier meine Methode:
Als Compiler-Path habe ich eine Batch-Datei angegeben, in der folgendes steht (im Prinzip das, was ich auch beim kompilieren auf der Kommandozeile eingeben würde):
[Laufwerksbuchstabe:][Pfad zum Compiler] -v8 -sxD +language_name=german +include_path=,../ $MAX_LABELS=2000 $MAX_INDIV_PROP_TABLE=11000 -X [Quelldateiname].inf
wobei -v8, $MAX_LABELS und $MAX_INDIV_PROP_TABLE nur gesetzt sind, weil mein Spiel etwas umfangreicher werden wird. include_path deshalb, damit der Compiler die Library findet, die sich bei mir im übergeordneten Verzeichnis befindet.
Im 'Build'-Tab von IF-IDE ist deswegen außer Compile .z8 file nichts angegreuzt. Ach ja, ich arbeite mit der Version 0.72
Grüße,
soquasi _________________ Two roads diverged in a wood, and I - I took the one less traveled by, and that has made all the difference. (Robert Frost) |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
Mi, 3 März 2004 - 23:28
|
|
|
Kompassleser
Anmeldungsdatum: 21.02.2004
Beiträge: 198
Wohnort: Rheinmain
|
|
Tausend Dank!!!
Habe ein bisjen rumgebastelt, und es hat funktioniert. Compile&Run klappt noch nocht, liegt aber an den verschiedenen Pfaden. Da räum ich noch auf.
Also, Danke nochmal, ich finde IF-IDE einiges besser, gerade was syntax colouring angeht.
Bis demnächst,
kris |
|
|
|
|
|