Forum moved to if-forum.org
Autor Nachricht
<  Inform_de_stabil - wo ist language__ ???
Kris
BeitragVerfasst am: So, 22 Feb 2004 - 14:01  Antworten mit Zitat
Kompassleser
Kompassleser


Anmeldungsdatum: 21.02.2004
Beiträge: 198
Wohnort: Rheinmain

Hallo ich habe mir inform_de_stabil runtergeladen und den Inhalt als komplettes Arbeitsverzeichnis (parser etc.) verwendet.

Beim ersten Versuch zu kompilieren kommt eine Fehlermeldung weil die Datei "language__" nicht gefunden werden kann. Die wird wohl im parserm aufgerufen.

Kann mir jemand bitte helfen!?


Danke

Kris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Martin
BeitragVerfasst am: So, 22 Feb 2004 - 14:52  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 677
Wohnort: München

Bin mir nicht ganz sicher, aber das sieht danach aus, als ob der language_name vergessen wurde, der per Default "English" ist.

Probier mal folgendes:
Code:

inform +language_name="German" nibelung.inf

_________________
Every silver lining has a cloud.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kris
BeitragVerfasst am: So, 22 Feb 2004 - 17:42  Antworten mit Zitat
Kompassleser
Kompassleser


Anmeldungsdatum: 21.02.2004
Beiträge: 198
Wohnort: Rheinmain

Hi,

ich habe mir jetzt Jumpstart Kit geladen und eingerichtet. Ich arbeite mit IF-IDE (ein Editor mit CompilePerButton), bisher ohne Probleme. Erst seit ich mit der germang arbeite, hakt das ganze.

Wenn ich raum.inf lade und kompilieren möchte, kommt jetzt die Meldung dass English.h nicht gefunden werden kann!? Obwohl die language_name = german esetzt ist.

Kann mir bitte jemand helfen (evtl. einfach mal seine launfenden librarys schicken?)

Vielen Dank,

Kris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kris
BeitragVerfasst am: So, 22 Feb 2004 - 19:57  Antworten mit Zitat
Kompassleser
Kompassleser


Anmeldungsdatum: 21.02.2004
Beiträge: 198
Wohnort: Rheinmain

Bevor jetzt noch mehr in die "Tiefe" einsteigen, es liegt an IF-IDE. Es muß wohl (wenn's überhaupt geht) umkonfiguriert werden für den Compile-Prozess. (Hab nur keine wie :wink: ).

Arbeite jetzt mit Imaginate und konnte es auch bestens einstellen. Jetzt läuft's.

Grüße

Kris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
soquasi
BeitragVerfasst am: So, 22 Feb 2004 - 23:41  Antworten mit Zitat
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 26.08.2002
Beiträge: 9
Wohnort: Im tiefsten Hessen

Kris hat folgendes geschrieben:
Bevor jetzt noch mehr in die "Tiefe" einsteigen, es liegt an IF-IDE. Es muß wohl (wenn's überhaupt geht) umkonfiguriert werden für den Compile-Prozess. (Hab nur keine wie :wink: ).


Falls Du doch noch mit IF-IDE arbeiten willst, hier meine Methode:

Als Compiler-Path habe ich eine Batch-Datei angegeben, in der folgendes steht (im Prinzip das, was ich auch beim kompilieren auf der Kommandozeile eingeben würde):

[Laufwerksbuchstabe:][Pfad zum Compiler] -v8 -sxD +language_name=german +include_path=,../ $MAX_LABELS=2000 $MAX_INDIV_PROP_TABLE=11000 -X [Quelldateiname].inf

wobei -v8, $MAX_LABELS und $MAX_INDIV_PROP_TABLE nur gesetzt sind, weil mein Spiel etwas umfangreicher werden wird. include_path deshalb, damit der Compiler die Library findet, die sich bei mir im übergeordneten Verzeichnis befindet.

Im 'Build'-Tab von IF-IDE ist deswegen außer Compile .z8 file nichts angegreuzt. Ach ja, ich arbeite mit der Version 0.72

Grüße,

soquasi
_________________
Two roads diverged in a wood, and I - I took the one less traveled by, and that has made all the difference. (Robert Frost)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kris
BeitragVerfasst am: Mi, 3 März 2004 - 23:28  Antworten mit Zitat
Kompassleser
Kompassleser


Anmeldungsdatum: 21.02.2004
Beiträge: 198
Wohnort: Rheinmain

Tausend Dank!!!
Habe ein bisjen rumgebastelt, und es hat funktioniert. Compile&Run klappt noch nocht, liegt aber an den verschiedenen Pfaden. Da räum ich noch auf.

Also, Danke nochmal, ich finde IF-IDE einiges besser, gerade was syntax colouring angeht.

Bis demnächst,

kris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Inform & Glulx

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05