Forum moved to if-forum.org
Autor Nachricht
<  Deutsche Inform-Library 6/11
mkalus
BeitragVerfasst am: Di, 20 Apr 2004 - 9:24  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 15.09.2002
Beiträge: 105
Wohnort: Kempten (Allgäu)

Hallo Leute!

Vor kurzem hat mir Martin in einer E-Mail folgendes vorgeschlagen:

Zitat:
Deshalb habe ich angeregt, nach dem Vorbild der englischen
Lib-Maintainer à la Roger Firth ein Konsortium zu schaffen, das
sich um die Weiterentwicklung der deutscehn Lib bemüht. das
hätte den Vorteil, dass nicht alles auf den Schultern von einem
lastet, im Moment nämlich deinen, und dass eine solche Gruppe
Leute mit verschiedenen Fähigkeiten bündeln könnte: Einer hat
ein Händchen für Texte, ein anderer für Grammatik, wieder ein
andere für die Implementierung komplexerer Zusammenhänge und
schließlich muss der ganze Krempel ja auch noch dokumentiert und
getestet werden. Das ist natürlich alles etwas idealisiertes
Denken, es müssen sich erst einmal Leute finden, und die müssen
auch an der Entwicklung der Lib interessiert sein und nicht
daran, eigenbrötlerisch in die Lib einzugreifen.


Diesen Vorschlag finde ich ganz hervorragend - man hat ja seit einiger Zeit nichts mehr von mir in der IF-Szene gehört. Das liegt zum einen an meinem Arbeitspensum, zum anderen daran, dass ich in meiner Freizeit nicht unbedingt das machen will, was ich beruflich mache (Programmieren - auch wenn IF natürlich weit darüber hinaus geht :wink: ).

Mein Vorschlag deshalb:
Leute, die an einem solchen "Team" teilnehmen wollen, melden sich bitte bei mir. Verbesserungsvorschläge werden in der Gruppe diskutiert und angenommen, wobei ich es gut fände, wenn Verbesserungsvorschläge auch direkt als Code erstellt werden. Ich werde weiterhin die Uploads nach Textfire machen, die diversen Texte dazu pflegen, usw. wobei ich für jede Hilfe sehr dankbar bin!

Also: Meldet euch, vielleicht habt ihr noch einige andere Vorschläge oder Ideen, wie man so etwas am besten aufziehen könnte.

Ansonsten Ciao,
Max.


Zuletzt bearbeitet von mkalus am Sa, 12 Feb 2005 - 11:51, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
magicbelt
BeitragVerfasst am: Di, 25 Mai 2004 - 20:55  Antworten mit Zitat
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 21.05.2004
Beiträge: 7

Eine Antwort würde mir leichter fallen, wenn du mal ein Konzept aufstellst, was genau gemacht werden soll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Inform & Glulx

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05