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< Modellierungstechniken für TA |
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Verfasst am:
Do, 22 Jul 2004 - 14:26
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Wasserträger
Anmeldungsdatum: 25.01.2004
Beiträge: 25
Wohnort: Paderborn
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Hallo zusammen!
Ich bin momentan dabei, ein Textadventure zu panen und schreiben, allerdings bin ich mit mir selber nicht ganz im klaren, wie ich es am besten modelliere bevor ich implementiere. Bisher habe ich versucht, in einer Art UML Rätsel, Räume, Zustände und Wechselwirkungen zu beschreiben, um so ein anständiges Engineering zu bewerkstelligen.
Was sind Eure Techniken dafür?
Gruß,
alcyon _________________ Freies Onlinelabel für elektronische Musik:
http://tonatom.net |
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Verfasst am:
Do, 22 Jul 2004 - 22:21
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Kompassleser
Anmeldungsdatum: 19.09.2002
Beiträge: 217
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Eigentlich habe ich die Idee und fange dann an. Vorher konzipiere ich bloß die Rätsel, die Story und einige Texte.
Beim Programmieren verwende ich statt Zuständen einfach normale Flaggen. Ansonsten sind noch Attribute hilfreich. Du kannst die Modelle ja auch nach Objekt und Dekoration trennen... |
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Verfasst am:
Fr, 23 Jul 2004 - 8:41
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Abenteurer
Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 298
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