Autor |
Nachricht |
< Grand Prix 2006 |
|
Verfasst am:
So, 6 Nov 2005 - 20:09
|
|
|
Experte
Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 677
Wohnort: München
|
|
Liebe Autoren!
Auch im Frühjahr 2006 habt ihr wieder die Chance, eure Werke einem breiten Publikum vorzustellen und mit Gleichgesinnten in den Wettstreit zu treten: Der Startschuss zum Grand Prix 2006 von textfire.de ist gefallen!
Fröhliches Coden und viel Glück,
Martin _________________ Every silver lining has a cloud. |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
Fr, 11 Nov 2005 - 11:05
|
|
|
Kompassleser
Anmeldungsdatum: 19.09.2002
Beiträge: 217
|
|
Juhuu! Ich bin dabei! Als Autor und Tester! |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
Mo, 12 Dez 2005 - 18:07
|
|
|
Neuling
Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 17
|
|
Auch ich will dieses Jahr wieder am Grandprix teilnehmen!
Hoffentlich sind es diesmal ein paar Beiträge mehr als im letzten Jahr.
Aufgrund der meist negativen Reaktionen auf "Die Queste 1"
wird es dieses Jahr keinen Nachfolger, sondern ein komplett neues
Spiel geben. Lasst euch überraschen! _________________ Die Feder ist mächtiger als das Schwert |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
Mo, 12 Dez 2005 - 18:33
|
|
|
Kompassleser
Anmeldungsdatum: 19.09.2002
Beiträge: 217
|
|
Hi Jonas, Cool!
Ich freue mich darauf. |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
Fr, 10 März 2006 - 22:12
|
|
|
Wasserträger
Anmeldungsdatum: 15.09.2002
Beiträge: 105
Wohnort: Kempten (Allgäu)
|
|
Hallo Leute!
Ich suche Betatester für meinen Beitrag - wer ist bereit?
Ciao,
Max. |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
Mi, 29 März 2006 - 17:11
|
|
|
Kompassleser
Anmeldungsdatum: 19.09.2002
Beiträge: 217
|
|
Ich sag nur: Mein Spiel für diesen Grand Prix ist richtig Scheisse. Ich schick' es trotzdem ein. |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
Mi, 29 März 2006 - 19:45
|
|
|
Wasserträger
Anmeldungsdatum: 15.09.2002
Beiträge: 105
Wohnort: Kempten (Allgäu)
|
|
Maik hat folgendes geschrieben: | Ich sag nur: Mein Spiel für diesen Grand Prix ist richtig Scheisse. Ich schick' es trotzdem ein. |
Warte doch ab, was die Tester sagen :) |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
Do, 30 März 2006 - 8:36
|
|
|
Kompassleser
Anmeldungsdatum: 19.09.2002
Beiträge: 217
|
|
Ich habe mich spontan umentschieden: Das Spiel wird solange verbessert und liegengelassen, bis es gut ist. Deswegen sende ich es nun doch nicht in den Grand Prix ein. |
|
|
|
|
|
Verfasst am:
Do, 30 März 2006 - 9:43
|
|
|
Wasserträger
Anmeldungsdatum: 15.09.2002
Beiträge: 105
Wohnort: Kempten (Allgäu)
|
|
Maik, das kenne ich auch durchaus :-)
Vielleicht einige Tipps für die Leute, die in den nächsten Jahren am Grand Prix teilnehmen wollen:
- Nehmt Euch mindestens vier bis sechs Wochen Zeit zum Programmieren des Spiels selbst (wenn ihr einigermaßen Zeit habt, sonst länger)!
- Das erste spielbare Beta des Spiels sollte 2 Wochen vor Abgabe fertig sein!
- Nehmt Euch drei bis fünf Betatester und lasst diese in den letzten zwei Wochen das Spiel testen! Ich habe ganz gute Erfahrungen mit folgendem Vorgehen dabei gemacht: Gebt den Testern den Link zur XYZZY News #8 (Artikel "Oh no... Beta", findet ihr unter Magazines im ifarchive) - der enthält entsprechende Tipps zum Testern. In den zwei Wochen Test sind dei bis vier Testphasen gut, d.h. ihr gebt den Testern das Spiel und einen festen Endtermin, bis wann sie das Spiel abgegeben haben. Manche Tester werden vorher abgeben, manche später, das macht aber nichts... jeder Test hilft ja. Die Tests solltest ihr also möglichst zeitnah verbessern und auch entsprechend mit Kommentaren den Testern zuückschicken, so dass sie sehen können, was man verbessert hat. Am Ende jeder Phase wird dann das nächste Release an die Tester geschickt und eine neue Testrunde beginnt. Nciht alle Tester müssen alle Runden etwas einschicken, außerdem verlieren die Tester nach dem zweiten oder dritten Mal meistens langsam die Lust am Testen. Aber: Meiner Erfahrung nach ist ein Spiel nach etwa drei Tests von guter Qualität, sofern man die Tests entsprechend umgesetzt hat.
Vielleicht helfen diese Hinweise ja ;-)
Ciao,
Max. |
|
|
|
|
|