if-de :: Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
<  Spielmesse 2004
Tanan
BeitragVerfasst am: Mi, 20 Okt 2004 - 19:35  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 416
Wohnort: Essen

Es ist wieder soweit: Einmal im Jahr um diese Zeit nerve ich euch mit der Frage, ob sich jemand von euch auf der Spielmesse in Essen blicken läßt. Letztes Jahr hat das sogar geklappt. Also auf ein neues:

Vom 21.-24. Oktober, also dieses Wochenende, findet wieder die Spielmesse statt.

Zitat:
Die SPIEL -
weltweit einzigartiger Erlebnispark für die ganze Familie

Die Internationalen Spieltage SPIEL '04 - weltweit größte Publikumsmesse für Spiele und Spielzeug - bieten ihren Besuchern eine einmalige Möglichkeit, sich umfassend über das gesamte nationale und internationale Spieleangebot zu informieren und dieses einem ausführlichen Test zu unterziehen. Nirgendwo sonst finden Sie die gesamte Spielszene so umfassend versammelt. Verlage, Autoren, Hersteller und natürlich Spieler treffen sich einmal im Jahr, um Erfahrungen auszutauschen, sich über das Neueste zu informieren und ihre Produkte einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen.

Auf einer Fläche von rund 38.750 qm werden Brettspiele aller Art, Kinder-, Gesellschafts-, Familien- und Erwachsenenspiele -, sowie Strategie-, Post-, Abenteuer-, Fantasy-, Science-Fiction- und Computerspiele gezeigt. Natürlich fehlen auch die Klassiker Schach, Doppelkopf, Bridge, Go und Backgammon nicht. Ausnahmslos alle Verlage laden an zahlreichen Tischen zum Mitspielen ein. Animateure erklären Unbekanntes; Wettbewerbe, Kurse und Turniere runden das Programm ab.

Auch für Familien mit kleinen Kindern ist die SPIEL ein besonderes Erlebnis. Neben einer großen Auswahl an gutem Spielzeug, das nur darauf wartet, ausprobiert zu werden, finden sie in einer speziell eingerichteten Halle lustige Kistenkletteraktionen, ein Kindercafé, eine Hüpfburg, ein Kriechtunnel-Labyrinth, eine Riesenrutsche, ein Jonglierstudio u.v.m.

Die Internationalen Spieltage SPIEL '04 bieten Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern eine kommunikative Erlebniswelt. Hier können Sie sich kurz vor Weihnachten umfassend über das gesamte Spieleangebot informieren und dies bei Gefallen auch kaufen.

Die COMIC ACTION '04 -
ein Muss für alle Freunde dieser Kunstform

Die COMIC ACTION, die im Rahmen der SPIEL stattfindet, gibt einen ausführlichen †berblick über den in- und ausländischen Comic-Markt. Große und kleine Verlage präsentieren ihre Produkte. Bekannte Zeichner zeigen ihre Arbeiten und signieren ihre Werke. Fachverbände und Fachzeitschriften stellen sich vor. Ein großes Comic-Antiquariat wird die Herzen der Sammler mit Sicherheit höher schlagen lassen. Außerdem finden Sie Original Comic Artwork, Poster und Kunstdrucke, T-Shirts, Actionfiguren und alles, was zu dieser Kunstform gehört.


http://www.merz-verlag.com/spiel/

Falls jemand von euch Rollenspieler ist, findet er auf der Messe eine ganze Halle voll mit seinem Hobby. Ein absolutes Muß. Bedauerlicherweise bin ich diesmal erst ab Freitag nachmittag dort - dann aber so gut wie durchgehend. Wenn jemand Lust hat, mich dort zu treffen und ein bißchen zu spielen: melde Dich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Klatsch & Tratsch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05