Forum moved to if-forum.org
Autor Nachricht
<  Zwischenstand: Grand Prix 2005
Martin
BeitragVerfasst am: Mo, 14 Feb 2005 - 9:57  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 677
Wohnort: München

Traditionell markiert der Valentinstag die Vierzehn-Tages-Grenze zum Einsendeschluss für die Absichtserklärungen.

Bislang haben mir zwei Autoren ihre Absicht, ein Spiel einzureichen, mitgeteilt. Alle anderen, die erste Absichten hzegen, mögen mir diese bitte noch bis zum 28. Februar mitteilen. Danke.
_________________
Every silver lining has a cloud.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Agrajag
BeitragVerfasst am: Di, 22 Feb 2005 - 19:14  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 05.10.2004
Beiträge: 75
Wohnort: Chiemgau

Nur zwei? Das ist mager.

Mich hat der (Arbeits-)Alltag derzeit fest im Griff und raubt mir jede Kreativität. Wenn mir nächstes Wochenende nicht noch ein Geistesblitz kommt, werde ich für den GP05 nix anbieten können. =(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zoidberg
BeitragVerfasst am: Do, 24 Feb 2005 - 12:58  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 29
Wohnort: GM

Vielleicht hilft es denen die das Zeug haben, aber keine Idee wenn mal ein Paar Themenvorschläge gemacht werden?

Gruß, Zoidberg
_________________
--------------------------------------------------
Linux T.A.M. User
--------------------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin
BeitragVerfasst am: Do, 24 Feb 2005 - 15:01  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 677
Wohnort: München

Oh! Ideen gibt es doch viele. Hier zum Beispiel oder hier.

Agrajag hat folgendes geschrieben:
Wenn mir nächstes Wochenende nicht noch ein Geistesblitz kommt, werde ich für den GP05 nix anbieten können.

Erzwingen kann man Ideen natürlich trotzdem nicht. Außerdem kann ja jeder noch den wichtigen Beitrag des Spielens und Bewertens leisten.
_________________
Every silver lining has a cloud.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Martin
BeitragVerfasst am: Do, 24 Feb 2005 - 15:01  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 677
Wohnort: München

Oh! Ideen gibt es doch viele. Hier zum Beispiel oder hier.

Agrajag hat folgendes geschrieben:
Wenn mir nächstes Wochenende nicht noch ein Geistesblitz kommt, werde ich für den GP05 nix anbieten können.

Erzwingen kann man Ideen natürlich trotzdem nicht.

Das macht aber nichts. Jeder kann ja noch den wichtigen Beitrag des Spielens und Bewertens leisten.
_________________
Every silver lining has a cloud.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TAG-Amateur
BeitragVerfasst am: Fr, 25 Feb 2005 - 16:17  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 10.07.2004
Beiträge: 104
Wohnort: Hannover

Zwei Beiträge auf einmal? Auch gut.

Ich hatte auch einmal vor, einen Beitrag einzureichen,
habe aber keine Zeit für's Sitzen am Computer.
Vielleicht wird das im nächsten Jahr mal was.
_________________
Subst 'TAG-Amateur' m
Adj 'lieb' 'nett'
Attr Person
Besch 'Er ist im Moment [selbst.Zust].'
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TST
BeitragVerfasst am: Do, 3 März 2005 - 19:53  Antworten mit Zitat
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 07.10.2003
Beiträge: 15
Wohnort: Verden

Hi Martin,

die Frist für die Absichtserklärung ist ja seit kurzem abgelaufen. Vielleicht magst du den aktuellen Stand durchgeben, denn ich bin sehr neugierig auf wieviele Teilnehmer wir uns dieses Jahr freuen dürfen.
Ich hoffe auf mehr als die bisherigen zwei Teilnehmer. Bitte 'zerstöre' diese Hoffnung nicht, schluchz. :-)

bye,
Torsten


P.S.: Freue mich schon sehr auf den GP. :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ChrisW
BeitragVerfasst am: Fr, 4 März 2005 - 18:57  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 26.08.2002
Beiträge: 278
Wohnort: Leipzig

Ja, das wäre mal ne interessante Frage. Wieviele haben denn jetzt, nach Ablauf der Anmeldefrist, ihre Anmeldung eingereicht?
_________________
"Ein Musiker! Was will der hier so spät?" Stolzing (Meistersinger v.N.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Martin
BeitragVerfasst am: Fr, 4 März 2005 - 20:59  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 677
Wohnort: München

TST hat folgendes geschrieben:
Vielleicht magst du den aktuellen Stand durchgeben, denn ich bin sehr neugierig auf wieviele Teilnehmer wir uns dieses Jahr freuen dürfen.

Oh, ja, natürlich. Entschuldigt. Es gibt drei Absichtserklärungen.

TST hat folgendes geschrieben:
P.S.: Freue mich schon sehr auf den GP. :-)

Das ist schön. Obwohl es jetzt angesichts der geringen Anzahl an möglichen Beiträgen (und der etwas bummeligen Organisation) komisch klingt - ich auch.
_________________
Every silver lining has a cloud.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Martin
BeitragVerfasst am: Sa, 12 März 2005 - 17:23  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 677
Wohnort: München

Zitat:
Entschuldigt. Es gibt drei Absichtserklärungen.

Okay, ich bitte nochmals um Entschuldigung. Tatsächlich sind es fünf Anmeldungen. Eine habe ich verschwitzt, und ein Nachzügler hat sich am letzten Wochenende gemeldet - angesichts der dünnen Teilnahme habe ich dort noch einmal ein Auge zugedrückt.

(Ich fürchte, rein organisatorisch werden es wohl nicht die "best games ever". Ich arbeite aber schon einmal vor, so dass hoffentlich die Spiel- und Bewertungfsphase besser läuft.

A propos: Für ein Rundum-Glücklich-Paket habe ich die Plattformen Windows und Linux ins Auge gefasst. Diese Pakete sollen alle Spiele und benötigten Interpreter gezippt enthalten. Sollen andere mit rein, MacOS etwa?)
_________________
Every silver lining has a cloud.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kris
BeitragVerfasst am: Sa, 12 März 2005 - 18:13  Antworten mit Zitat
Kompassleser
Kompassleser


Anmeldungsdatum: 21.02.2004
Beiträge: 198
Wohnort: Rheinmain

Martin hat folgendes geschrieben:
Okay, ich bitte nochmals um Entschuldigung. Tatsächlich sind es fünf Anmeldungen.


Das hört sich doch klasse an!

Martin hat folgendes geschrieben:
Sollen andere mit rein, MacOS etwa?


Wie sah es denn letztes Jahr aus?

Wenn sich hier keiner dafür meldet und aufgrund deiner zur Zeit wohl etwas knapp bemessenen Zeit sollten die zwei reichen!?

Gruß

Christof
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Martin
BeitragVerfasst am: So, 13 März 2005 - 18:57  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 677
Wohnort: München

Zitat:
Sollen andere mit rein, MacOS etwa?

Naja, Windows ist wichtig, da es wohl das verbreitetste System ist und da hier die Wahrscheinlichkeit, dass jemand so gar nicht weiß, wie er ein Spiel in einen Interpreter laden soll, am größten ist. Außerdem benutze ich es selbst, so dass es kein Problem ist, das zip-Archiv zu erstellen.

Ein Linux-Paket ist Kür, aber auch noch leicht machbar. Beim Mac könnte ich zwar auch die Interpreter zusammenstellen, aber ich weiß nicht, welches Format man hier zum zippen benutzt und kann auch keine Startskripte/Batch-Dateien erzeugen. (Ich weiß noch nocht mal, wie die auf dem Mac heißen.)

Ich werde es also bei Windows und Linux belassen.
_________________
Every silver lining has a cloud.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Agrajag
BeitragVerfasst am: So, 13 März 2005 - 20:13  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 05.10.2004
Beiträge: 75
Wohnort: Chiemgau

Ich trage mich mit dem Gedanken, eine Boot-Diskette (oder CD) zu erstellen, die ein kleines FreeDOS ( http://www.freedos.org/ ) lädt und sofort, ohne Installation von irgendwas, in ein Auswahlmenü führt. Dort erhält der Spieler eine Liste der Games, die dann von dieser Menüanwendung im entsprechenden Interpreter gestartet werden.

Hintergrund ist es, die Spiele auch denjenigen leicht zugänglich zu machen, die "Respekt" vor dem Computer haben, insbesondere vor neuen/unbekannten Programmen bzw. deren Installation, und sich schon freuen, wenn sie ihre Textverarbeitung öffnen können. Leider müssten bei einem solchen Ansatz die Spiele in die Röhre kucken, für die es keinen DOS-Interpreter gibt (z. B. Floyd), weswegen ich mir noch nicht sicher bin, ob sowas überhaupt Sinn macht.

Davon abgesehen, und ohne die Lizenzen zu kennen, unter die die Autoren ihre Werke stellen werden: Dürfte ich das eigentlich tun? Sprich, die Grandprix-Beiträge im Kontext einer solchen Boot-Diskette weiterverbreiten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tomjoad
BeitragVerfasst am: Mo, 14 März 2005 - 0:10  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 26.08.2002
Beiträge: 53
Wohnort: Münster

Martin hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Sollen andere mit rein, MacOS etwa?

Beim Mac könnte ich zwar auch die Interpreter zusammenstellen, aber ich weiß nicht, welches Format man hier zum zippen benutzt und kann auch keine Startskripte/Batch-Dateien erzeugen. (Ich weiß noch nocht mal, wie die auf dem Mac heißen.)


Die meisten Programme kommen am Mac in Disk Images, das ist am einfachsten, auf anderen BS lassen die sich glaube ich nicht erzeugen. Ansonsten .tar.gz/.tar.bzip.

MacOS ist Unix (der Unterbau jedenfalls), entsprechend sind das ganz normale Unix-Shell-Skripte. i.d.R. sind Startskripte aber überflüssig, es sei denn, die Interpreter laufen im Terminal. Als Mac-User erwarte ich es bei neuer Software eigentlich ohnehin so, daß ich nix erst groß installieren muß oder Startskripte brauche. Was ich erwarte ist, daß ich das Archiv öffne, die enthaltene Programmdatei auf die Festplatte ziehe und ich dann sofort die assoziierten Dateien (z. B. die IF-Storydateien) per Doppelklick öffnen kann.

Das war nur so zur Info, für mich brauch niemand ein Sorglos-Paket machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonas
BeitragVerfasst am: Mi, 16 März 2005 - 19:31  Antworten mit Zitat
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 17

Wer nimmt den sonst alles am Grandprix teil? Oder darf man das nicht fragen?
_________________
Die Feder ist mächtiger als das Schwert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Dies & Das

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05