Forum moved to if-forum.org
Autor Nachricht
<  Tam will mein Adv. nicht starten
Ladynigra
BeitragVerfasst am: Fr, 8 Apr 2005 - 22:59  Antworten mit Zitat
Gast





Okay, Newbie braucht Hilfe. Nachdem ich meine 1000 Fehler die mir tag augelistet hat in mühevoller kleinarbeit korrigiert habe, will nun tam mein adventure nicht starten... tag liest/schreibt oder was auch immer, aber wenn ich dann auf tam XXX gehe kommt das hier:
Runtime Error 100 at 0F99:63BE.
Kann mir irgendwer bitte sagen, was das zu bedeuten hat und wie ich es hinbekomme, dass ich mir meine bastelei auch mal live anschauen kann? Wäre super!
Nach oben
Martin
BeitragVerfasst am: Sa, 9 Apr 2005 - 9:25  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 677
Wohnort: München

Der Laufzeitfehler 100 bedeutet, dass aus der TAG-Datei etwas gelesen wird, dort aber keine Daten mehr stehen. Wenn der kopf der Datei korrekt ist, geht TAG einfach davon aus, dass alle wichtigen daten in der Datei stehen. Die TAG-Datei hat ein sequenzielles Format, alle Daten stehen einfach hintereinander darin. Wenn vorne etwas korrupt ist, pflanzt sich der Fehler nach hinten fort.

Ich vermute, dass T.A.G. bereits einen Fehler beim Schreiben der Datei gemacht
hat. Oder eine Fehler im Quelltext nicht erkannt und trotzdem eine Datei, die dann beschädigt ist, geschrieben hat. Ohne Kenntnis des Quelltexts lässt sich allerdings wenig sagen.

Wenn du magst, kannst du mir deinen Quelltext einmal senden, ich werde ihn mir anschauen.

(Da natürlich niemand will, dass man seinen Quelltext einfach so anschaut, kann man ihn, auch, wenn man hier im Forum posten will, mit einem neuen Tool unkenntlich machen, so dass alle Texte unleserlich werden, sich das Spiel aber noch kompilieren lässt.)
_________________
Every silver lining has a cloud.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Alex
BeitragVerfasst am: Di, 26 Apr 2005 - 17:36  Antworten mit Zitat
Gast





ist es nicht eh so, dass .tag dateien unkenntlich sind und man nur die .adv lesen kann?
Nach oben
TAG-Amateur
BeitragVerfasst am: Di, 26 Apr 2005 - 20:00  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 10.07.2004
Beiträge: 104
Wohnort: Hannover

Ja, Martin will ja auch, dass ihm die adv zugeschickt wird.

Zu Martin's Beitrag: Was ist das für ein Tool?
_________________
Subst 'TAG-Amateur' m
Adj 'lieb' 'nett'
Attr Person
Besch 'Er ist im Moment [selbst.Zust].'
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alex
BeitragVerfasst am: Mi, 27 Apr 2005 - 16:58  Antworten mit Zitat
Gast





das ist mir klar, dass er die .adv will aber wozu brauch ich denn so ein tool?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  T.A.G.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05