Forum moved to if-forum.org
Autor Nachricht
<  umschauen?
AleX
BeitragVerfasst am: Di, 26 Apr 2005 - 16:30  Antworten mit Zitat
Gast





Hi, ich bin grade dabei ein Adventure zu schreiben. Seltsamerweise ist mir aufgefallen, das seit geraumer zeit der Befehl "schaue mich um"
nicht mehr funktioniert, obwohl er dass zu anfang tat. Ich kann mich aber nicht erinnern irgendetwas in der Richtung geändert zu haben.
Woran könnte das liegen?

thx,
ALeX
Nach oben
Martin
BeitragVerfasst am: Di, 26 Apr 2005 - 17:22  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 677
Wohnort: München

Alex hat folgendes geschrieben:
Ich kann mich aber nicht erinnern irgendetwas in der Richtung geändert zu haben. Woran könnte das liegen?

Ein Gedächtnisverlust kann viele Gründe haben. Bei Textadventures ist es meistens mangelnde Kreativität des Autors. :->

Bitte beschreibe den Fehler einmal genauer. Was heißt zum Beispiel "funktioniert nicht"? Sagt der Parser "Ich verstehe diesen Satz nicht", oder kommt einfach keine Antwort, oder ist die Raumbeschreibung durcheinander? Funktioniert "L" oder "Lage" denn? Und was heißt "zu Anfang"? Dass sich das Verhalten im Laufe des Spiels geändert hat, vermutlich. Aber wann? Kannst du das an einem konkreten Ereignis festmachen? Du bist durch eine Tür gegangen, oder hast einen roten Hering gegessen, irgendwas wirst du schon gemacht haben.

Ich vermute, dass du irgendwie mit einem 'gehezu' an einen Ort gegangen bist, der keiner ist. Das passiert zum Beipsiel, wenn eine Raumvariable nicht gesetzt ist, oder wenn du den Spieler auf ein Sofa setzt, das im Nirwana ist.

Prüfe das bitte einmal.
_________________
Every silver lining has a cloud.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Alex
BeitragVerfasst am: Di, 26 Apr 2005 - 17:33  Antworten mit Zitat
Gast





Nein, das ist viel einfacher.

In der ersten und zweiten "Beta"-version funktionierte es noch.
Damals gab es eine Raumbeschreibung, wenn man es eingab.
Jetzt hat mich mein Beta-tester nach der 4ten version darauf hingewiesen, daß man nur noch ein "keine aufzählung möglich"
steht.
Allerdings funktioniert: "schaue dich um"
da schleichen sich zweifel am erinnerungsvermögen meines beta-testers in meinen kopf. Sollte "schaue mich um" eigentlich funktionieren?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  T.A.G.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05