Forum moved to if-forum.org
Autor Nachricht
<  "schaue in dich" bringt die TAM durcheinander
Zoltan
BeitragVerfasst am: So, 31 Aug 2003 - 13:27  Antworten mit Zitat
Kompassleser
Kompassleser


Anmeldungsdatum: 14.09.2002
Beiträge: 158
Wohnort: OÖ

Manchmal stellte ich fest, dass der Befehl "schaue in dich" die TAM ziemlich durcheinander bringen kann. Anstatt der normalen Meldung "In dir siehst du nichts." (oder etwas in der Art) kann einem auch so etwas passieren:
Code:

> schaue in dich
[Fehler: Textmarke nicht gefunden]

Und einmal kam dann das:
Code:

> schaue in dich
[Fehler: Nicht erkannte Anweisung 0 an Adresse 1 .]
<226>
   0   0   0   0   0   0   0   0   0   0   0   0   0   0   0   0   0 
... es folgen noch einige Zeilen mit Nullen.

Was ist hier passiert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TAG-Amateur
BeitragVerfasst am: Sa, 4 Sep 2004 - 12:07  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 10.07.2004
Beiträge: 104
Wohnort: Hannover

Genau das Gleiche passiert bei mir auch, wenn man "lese dich" eintippt!
_________________
Subst 'TAG-Amateur' m
Adj 'lieb' 'nett'
Attr Person
Besch 'Er ist im Moment [selbst.Zust].'
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChristianB
BeitragVerfasst am: So, 5 Sep 2004 - 22:41  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 633
Wohnort: Hamburg

Schon mal die neue (Beta?-)TAM-Version vom 09.08.2004, die es hier gibt, probiert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zoltan
BeitragVerfasst am: Di, 7 Sep 2004 - 18:00  Antworten mit Zitat
Kompassleser
Kompassleser


Anmeldungsdatum: 14.09.2002
Beiträge: 158
Wohnort: OÖ

ChristianB hat folgendes geschrieben:
Schon mal die neue (Beta?-)TAM-Version vom 09.08.2004, die es hier gibt, probiert?

Ja, hier hat sich aber noch nichts verändert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast
BeitragVerfasst am: Fr, 11 März 2005 - 13:07  Antworten mit Zitat






Ich hab noch andere Fehlermeldungen entdeckt. Bei "Binde dich an dich" wechselt die T.A.M manchmal in den Fettdruck und schreibt ein paar sinnlose Zahlenketten.
Wenn ich "Stelle dich auf dich" eingebe gibt´s auch oft durcheinander.

Naja, ich denke diese Fehler sind nicht allzu schlimm. Wer bindet sich schon an sich selbst? (-:
Nach oben
Zoltan
BeitragVerfasst am: Sa, 9 Apr 2005 - 16:34  Antworten mit Zitat
Kompassleser
Kompassleser


Anmeldungsdatum: 14.09.2002
Beiträge: 158
Wohnort: OÖ

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Naja, ich denke diese Fehler sind nicht allzu schlimm. Wer bindet sich schon an sich selbst? (-:

Nein, aber ist dann bei dem Objekt einfach irgendwas nicht gesetzt oder falsch initialisiert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ChristianB
BeitragVerfasst am: Fr, 15 Apr 2005 - 15:45  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 633
Wohnort: Hamburg

Die meisten Fehler, die Ihr beschrieben habt, konnte ich auf keinem Rechner Win 95 bis Win XP reproduzieren.

"Binde dich an dich" führte allerdings zum sofortigen Absturz. Ich habe in der normal.adv den Befehl binden erweitert; damit war dieses Problem behoben.

Code:
Bef     binden
Name    'binden'
Verb    'binde' 'knote' 'binde fest' 'knote fest'
Syntax  dasObj an dasObj
Ausf
    Bed /(aObj = du)
        'Schon der Schulpsychologe hat
         dir Bindungsangst diagnostiziert.
         Du kannst dich einafch nicht an
         [den aObj2] binden.'
  Text  'Du kannst doch [keinen aObj] an [den aObj2] binden!'
EndeAusf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zoltan
BeitragVerfasst am: Di, 12 Jul 2005 - 20:35  Antworten mit Zitat
Kompassleser
Kompassleser


Anmeldungsdatum: 14.09.2002
Beiträge: 158
Wohnort: OÖ

ChristianB hat folgendes geschrieben:
"Binde dich an dich" führte allerdings zum sofortigen Absturz. Ich habe in der normal.adv den Befehl binden erweitert; damit war dieses Problem behoben.

So kann man wohl auch die Abstürze bei den anderen Befehlen beheben. Aber warum bringen diese Eingaben das Programm überhaupt zum Absturz?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  T.A.G.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05