Forum moved to if-forum.org
Autor Nachricht
<  Verfolgt werden
zoidberg
BeitragVerfasst am: Sa, 11 Jun 2005 - 13:08  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 29
Wohnort: GM

Hi !

Ich habe eine Horde die dich beim Verlassen des Raumes verfolgen soll. Wenn man nun in den nächsten Raum kommt muss man ohne eine Aktion weitergehen um sie abzuhängen, sobald man auch nur irgend etwas untersucht soll sie angerannt kommen.

Und noch eine zweite Frage. Ich würde gerne etwas machen das wenn die Horde im Nebenraum ist, das man sie dann schon leise hören kann. Also eine Erkennung ob sie im Nebenraum ist. Das ist aber nur um es etwas "geschmeidiger" zu machen, also für das Spiel selber nicht so super wichtig.

Andere Personen zu machen (in TAG meine ich ;-) ) ist gar nicht so leicht, aber einiges können sie jetzt schon, und das macht dann doppelt Spaß wenn man sieht das es klappt.

Danke !

Gruß, Zoidberg
_________________
--------------------------------------------------
Linux T.A.M. User
--------------------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin
BeitragVerfasst am: So, 12 Jun 2005 - 12:22  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 677
Wohnort: München

Hi !

Zitat:
Ich habe eine Horde die dich beim Verlassen des Raumes verfolgen soll. Wenn man nun in den nächsten Raum kommt muss man ohne eine Aktion weitergehen um sie abzuhängen, sobald man auch nur irgend etwas untersucht soll sie angerannt kommen.


So etwas würdest du mit einem Dämon machen, in T.A.G. mit einer Aktion *:

Code:

Flagge Überfall 0

Aktion *
Ausf
  wenn (Raum = Gasse) dann
    inkr Überfall
    wenn (Überfall = 2) dann
      ! Hier einfüpgen, was passieren soll
    Ende
  sonst
    lösche Überfall
  Ende
EndeAusf


Zitat:
Und noch eine zweite Frage. Ich würde gerne etwas machen das wenn die Horde im Nebenraum ist, das man sie dann schon leise hören kann. Also eine Erkennung ob sie im Nebenraum ist. Das ist aber nur um es etwas "geschmeidiger" zu machen, also für das Spiel selber nicht so super wichtig.


Es gibt in T.A.G. die Bedingung (Objekt nebenan), die du in einer Aktion * verwenden kannst:

Code:

Aktion *
Ausf
  wenn (Horde nebenan)
      Text 'Du hörst in der Nähe das Getrappel vieler Füße.[#]'
EndeAusf


Das funktioniert aber nur, wenn die Räume direkt, also nicht über eine Weg-Definition, miteinander verbunden sind.
_________________
Every silver lining has a cloud.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
zoidberg
BeitragVerfasst am: So, 12 Jun 2005 - 17:30  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 29
Wohnort: GM

Danke, das hilft mir weiter. Die nebenan Funktion in Kombination mit der Aktion * ist perfekt.

Edit: So. Ich habs jetzt fertig (zumindest die Dinge mit der Horde). Hat super geklappt. Wieder ein Schritt näher am Ziel.

DANKE!

Gruß, Zoidberg
_________________
--------------------------------------------------
Linux T.A.M. User
--------------------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  T.A.G.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05