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< Inform 7 - wie "take all" deaktivieren? |
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Verfasst am:
So, 11 Jun 2006 - 0:12
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Neuling

Anmeldungsdatum: 08.04.2006
Beiträge: 7
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Hallo zusammen,
die Suche zu "take all" in der Inform 7 Doc. hat leider nicht das gewünschte Ergebnis geliefert, deswegen frage ich noch einmal hier: gibt es eine einfache Anweisung im Stile von "Use full-length room descriptions." oder "Use no scoring.", mit der der "take all" Befehl deaktiviert oder modifiziert werden kann?
Vielen Dank,
ich hoffe die Frage ist Euch nicht zu trivial,
L. |
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Verfasst am:
So, 11 Jun 2006 - 13:00
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Neuling

Anmeldungsdatum: 24.05.2006
Beiträge: 5
Wohnort: München
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Vielleicht hilft dir das Beispiel von Emily Short:
Code: | [Of course, our careful efforts will be defeated if the player can TAKE ALL. So, in this room only, we might make "all" fail. But this produces the unsatisfactory answer to TAKE ALL: There are none at all available! which is clearly not right. So we need to adjust that also. Here we frankly cheat.]
Rule for deciding whether all includes something curious while in the Black Gallery:
it does not.
Rule for deciding whether all includes scenery:
it does not.
Rule for deciding whether all includes a fixed in place thing while taking:
it does not. |
http://inform-fiction.org/I7Downloads/Examples/bronze/source.txt |
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Verfasst am:
So, 11 Jun 2006 - 13:44
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Neuling

Anmeldungsdatum: 08.04.2006
Beiträge: 7
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Hallo, danke für die Antwort. Allerdings habe ich das Beispiel auch schon in der Documentation entdeckt: "Rule for deciding whether all includes scenery: it does not." Ich frage mich allerdings, ob es nicht irgendwo einen einfachen Befehl gibt, der "take all" schlicht und einfach nicht zulässt und mit einer Antwort im Sinne von "You can't use 'all' in this context." aufwartet. Es erscheint mir doch sehr aufwändig, für alle spezifischen "Kinds" eine eigene Regel zu erstellen ... Vielleicht ist es ja auch einfach ein Wunschtraum... |
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