Forum moved to if-forum.org
Autor Nachricht
<  Kauderwelsch
gary_75
BeitragVerfasst am: Mi, 28 Jun 2006 - 17:33  Antworten mit Zitat
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 5

Hallo Martin,

erst einmal danke für die vorherige rasche Antwort. Allerdings habe ich seit derzeit ein Problem bei der Textausgabe.

Nachdem der Akteur eine Aktion ausgeführt hat (er möchte einen Notfallkoffer öffnen -> als Ausgabe erscheint, daß er ihn momentan nicht braucht), erscheint prompt als angehangener Standard: „Du kannst den Notfallkoffer nicht öffnen.“

Ein ähnliches Problem habe ich mit einem Fahrzeug (in diesem Fall, da es sich um Science fiction handelt, mit einer Drohne. Diese kann mit dem Befehl „steige auf“ gesteuert bzw. geritten werden). Der Text endet und als Ausgabe erscheint: Du möchtest nicht auf Drohne klettern - obwohl der Akteur laut Text schon lange unterwegs ist.

Bisher haben die Standardbefehle ausgezeichnet funktioniert; woran kann das liegen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ChristianB
BeitragVerfasst am: Mi, 28 Jun 2006 - 20:42  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 633
Wohnort: Hamburg

Hallo gary,

das klingt doch fast so, als hättest du nach deinem neu definierten Code für den Befehl ein "Stop" vergessen. Wenn das fehlt, wird der Befehl nach deinem neuen Code ganz normal, standardmäßig ausgeführt, egal, was vorher gelaufen ist.

Grüße, CB
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gary_75
BeitragVerfasst am: Do, 29 Jun 2006 - 10:25  Antworten mit Zitat
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 5

Danke!
Manchmal kann's so einfach sein...
G.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ChristianB
BeitragVerfasst am: Fr, 30 Jun 2006 - 15:12  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 633
Wohnort: Hamburg

Ach, ja, was mir noch einfällt: Damit das "Stop" nicht so leicht vergessen wird, hat Martin den praktischen Befehl "Stop '[String]'" erfunden. Das ist ein Text-Befehl mit anschließendem Stop. Besonders in VorAusf-Blöcken ist das hilfreich, weil da die Kombination Text '[String]' gefolgt von einem Stop so häufig vorkommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  T.A.G.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05