if-de :: Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
<  Zwei Jahre später von Florian Edlbauer
Maik
BeitragVerfasst am: Do, 20 Sep 2007 - 16:44  Antworten mit Zitat
Kompassleser
Kompassleser


Anmeldungsdatum: 19.09.2002
Beiträge: 217

"Zwei Jahre später" ist ein Multiple-Choice-Textadventure von Florian Edlbauer, geschrieben anlässlich des Textfire-Grand-Prix 2004. Der Spieler taucht ein in die Welt des Spielmanns Chierebel, der eine Intrige zu verhindern hat.

Die geliebte Mathilde befindet sich bereits in England, doch wegen des Krieges war es Chierebel noch nicht möglich, ihr zu folgen. Lediglich ein Brief von ihr ermöglicht ein Wiedersehen. Gerade dieses wird aber am Anfang des Spiels gestohlen.

"Ist da jemand!" rufst du in die Höhle. "Bist du jemand?" fragt das Echo zurück.
Das Textadventure glänzt mit seinen Beschreibungen, besonders die Landschaften Frankreichs sowie die Gebräuche und Sitten der damaligen Zeit werden wunderbar beschrieben.

Es gibt viele Möglichkeiten, das Spiel zu einem Ende zu führen, doch es ist gar nicht so leicht, bis zum Sieg zu kommen. Ich selbst habe mindestens fünfzehn Anläufe gebraucht, bis ich tatsächlich gewonnen habe. In dieser Zeit habe ich aber viele verschiedene Details entdeckt.

Zusätzlich bietet das Spiel an, sich das dahinterstehende Würfelsystem anzuschauen, wenn man die Taste 'a' drückt und außerdem hat das Spiel, wie in Rollenspielen bekannt, eine Zustandsanzeige, die man mit 'f' ansehen kann.

Das Spiel und die darin wunderbar beschriebene Welt dürfte sehr vielen Spielern und Literaturfreunden gefallen.

Meine Bewertung: Sehr gut.
_________________
Textadventures sind cool!

Mein Textadventure Allkrieg und demnächst weitere gibt es u.a. auf http://www.maikbeta.info/maikbeta-stuff.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Stammtisch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05