Forum moved to if-forum.org
Autor Nachricht
<  Alwnroa
Gast
BeitragVerfasst am: So, 23 Sep 2007 - 23:52  Antworten mit Zitat






Hi :-)
Ich würd gern mein in der Entwicklung befindliches Textadventure vorstellen.

Alwnroa


"Du schmeckst Blut in deinem Mund. Der Geruch von Erde und Dreck steigt dir in die Nase. Du fühlst dich müde und ausgelaugt, deine Glieder fühlen sich schwer an. Du öffnest die Augen.

Du liegst in einer Mulde auf einer Lichtung eines Waldes. Es ist düster, schwaches Mondlicht erhellt die Umgebung. Ein kleiner Fluss kommt zwischen den Bäemen hervor, zerteilt nich weit von dir das feuchte Gras und verschwindet wieder zwischen den dunklen Stämmen. Das Wasser ist spiegelglatt und grau, unergründlich.

Du richtest dich auf. Die frische Luft des anbrechenden Morgens gibt dir ein wenig Kraft, aber die dunkle Bedrohung durch den Wald verängstigt dich. An der Wange hast du eine Aufschürfung, und deine rechte Schulter fühlt sich so an, als hätte sie einen deftigen Schlag abbekommen.
Wie ist dein Name? Arnaen, er ist Arnaen. Aber wo bist du? Und wie kamst du an diesen verlassenen Ort?"

Das Spiel bau ich mithilfe von C mit einem eigenen kleinen Framework, das so ausgelegt ist, dass es sich (auch von Außenstehenden) für beliebige andre Textadventures verwenden lässt und nicht nur speziell auf dieses Spiel zugeschnitten ist.

Weitere Hintergrundinfos finden sich auf der Homepage und in diesem Wikieintrag.
Nach oben
zoidberg
BeitragVerfasst am: Mi, 28 Nov 2007 - 12:58  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 29
Wohnort: GM

Hallo!

Warum baust du dir dein eigenes System? Nur aus Interesse? Weil ansonsten hättest du doch prima eines der bestehenden Autorensyteme verwenden können.

Ich freu mich auf jeden Fall, dass du Linux mit in den "Kundenkreis" aufgenommen hast.

Gruß, Steffen
_________________
--------------------------------------------------
Linux T.A.M. User
--------------------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Stammtisch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05