Forum moved to if-forum.org
Autor Nachricht
<  Atmosphäre für fast fertiges Spel gesucht
ChristianB
BeitragVerfasst am: Fr, 28 Sep 2007 - 23:16  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 633
Wohnort: Hamburg

Hallo, liebe Kreativlinge, da im Forum!

Ich bin gerade beim Feintuning meines ersten Inform/Deform-Adventures. Und ich habe meine eigenen Texte ein wenig zu oft gelesen. Sprich: sie öden mich an.

Könnt Ihr mir helfen? Ich brauche Szenenbeschreibungen. Was kann auf einem Kiezbummel auf St. Pauli (Hamburg) so nebenher passieren? Nicht: Ein Hund pinkelt dir ans Bein. Nicht: Johannes B. Kerner bittet dich um ein Autogramm. Ich suche nach den wirklich wirklichen Sachen.

Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen. Jeder, der einen Text beisteuert, wird natürlich im Spiel namentlich erwähnt.

reeperbahn@pageturner.de

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Walafrid
BeitragVerfasst am: Mo, 1 Okt 2007 - 12:17  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 26.08.2002
Beiträge: 238

Hallo Christian,

kannst du mal ein paar Zusatzinfos geben? Oder bekommt man die per Mail, wenn man sich bewirbt? Mir ist klar, was du nicht möchtest - aber nicht, was du suchst.

Welche Tageszeit zum Beispiel? Wie lange dürfen die Begegnungen/Ereignisse dauern (in Zügen), und inwiefern dürfen sie das Spiel beeinflussen? Welches Geschlecht hat der Spieler?

Viele Grüße,
Florian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChristianB
BeitragVerfasst am: Mo, 1 Okt 2007 - 15:14  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 633
Wohnort: Hamburg

Hi Florian,

ich wollte absichtlich nicht zu viel verraten, aber klar, ein bisschen was muss ich wohl dazu sagen. Also: Der Spieler ist männlich und nicht nur so zum Vergnügen auf St. Pauli unterwegs, es ist Nacht und die Atmo-Texte, um die es geht, betreffen die Spielorte auf der Reeperbahn und den Seitenstraßen, genauer: die Außen-Locations.

Es sollen eben Dinge sein, die ganz nebenbei passieren -- sie dürfen auch das Spielgeschehen am Rande beeinflussen, wenn's passt. Diese kleinen Geschehnisse sollen hautsächlich zur Atmospäre beitragen und nicht zu derbe sein. In Sachen Reeperbahn kommt man natürlich schnell auf die gängigen Klischees (Obdachlose, Vollkaufmänner und deren weibliche Angestellte etc.), aber die möchte ich gerne vermeiden.

Ich habe eine Sammlung von Ereignissen ins Spiel eingebaut, aber die machen mir, wie gesagt, keinen Spaß. Das Genre des Spiels wollte ich ursprünglich auch nicht verraten, weil Vorschläge dann zu sehr in eine Richtung gehen könnten -- aber das lokale Setting legt nahe, dass der Stoff eher komödienhaften Charakter hat. Na gut, vielleicht auch Tragikomödie.

Also, falls jemand gerade einen krativen Schub hat und nicht weiß wohin mit seinen überflüssigen Texten -- bitte immer her damit.

Beste Grüße, CB
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ChristianB
BeitragVerfasst am: Do, 13 Dez 2007 - 0:49  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 633
Wohnort: Hamburg

Die Suche ist zuende. Danke an alle, die mir mit den Texten geholfen haben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Kooperationen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05