Forum moved to if-forum.org
Autor Nachricht
<  Amiga-Surfer?
Mo
BeitragVerfasst am: Mo, 7 Okt 2002 - 20:09  Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 303
Wohnort: Berlin

Ich habe gerade ein wenig in den Logdateien dieses Servers gestöbert und gesehen, dass zumindest der Browser-ID nach hier jemand mit einem Amiga unterwegs ist.

Stimmt das? Würde mich mal interessieren. Oder ist das auch wieder nur so ein gefälschter ID-String?
_________________
d-frag.de - Ein oder zwei Dinge, die wir über Spiele wissen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tanan
BeitragVerfasst am: Mo, 7 Okt 2002 - 20:23  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 416
Wohnort: Essen

Ich glaube Ally, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tomjoad
BeitragVerfasst am: Mo, 7 Okt 2002 - 21:42  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 26.08.2002
Beiträge: 53
Wohnort: Münster

Mo hat folgendes geschrieben:
Ich habe gerade ein wenig in den Logdateien dieses Servers gestöbert und gesehen, dass zumindest der Browser-ID nach hier jemand mit einem Amiga unterwegs ist.

Stimmt das? Würde mich mal interessieren. Oder ist das auch wieder nur so ein gefälschter ID-String?


Hey, man hinterläßt auch überall seine Spuren ;)

Ehm, erst einmal hallo alle zusammen, ich war schon seit einiger Zeit stiller Mitleser von Mailingliste und Forum. Wollte auch letzte Woche schon einmal im Chat reingucken, aber kam wie Tanan nicht rein.

Ja, ich bin so quasi mit einem Amiga unterwegs. Eigentlich mit MorphOS (MorphOS in Kurzform = für AmigaOS das, was MacOS X für MacOS Classic ist), teils auf meinem alten
Amiga, teils auf meinem neuen Pegasos-Rechner.

Aber der Browser ist ein Amiga-Browser, darum der ID-String ... ist schon echt ;)

Aber he, danke für die Gelegenheit, hier mal endlich meinen ersten Beitrag verfassen zu können. Ich werde mich demnächst mal ein wenig stärker beteiligen. Das hatte ich schon seit Ewigkeiten vor ... sonst noch Amiga-Browser hier?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kairo
BeitragVerfasst am: Mo, 7 Okt 2002 - 21:52  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 298

Willkommen!

tomjoad hat folgendes geschrieben:
Ja, ich bin so quasi mit einem Amiga unterwegs. Eigentlich mit MorphOS (MorphOS in Kurzform = für AmigaOS das, was MacOS X für MacOS Classic ist), teils auf meinem alten
Amiga, teils auf meinem neuen Pegasos-Rechner.


Mit dem Amiga surfen? Das erinnert mich an eine Seite, die ich mal im Netz gefunden habe: ein c64 als Server.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Walafrid
BeitragVerfasst am: Mo, 7 Okt 2002 - 23:07  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 26.08.2002
Beiträge: 238

http://www.textadventures.de/

Zuletzt bearbeitet von Walafrid am Mo, 24 Feb 2003 - 17:58, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mo
BeitragVerfasst am: Di, 8 Okt 2002 - 1:26  Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 303
Wohnort: Berlin

Walafrid hat folgendes geschrieben:
sag mal, kriegt man TAG (bzw- den Interpreter TAM) auch auf einem Amiga irgendwie zum Laufen?

Der Amiga würde wegen eklatanter Unterforderung durch ein schnödes MS-DOS-Programm beleidigt sein. :D
_________________
d-frag.de - Ein oder zwei Dinge, die wir über Spiele wissen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
tomjoad
BeitragVerfasst am: Di, 8 Okt 2002 - 17:04  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 26.08.2002
Beiträge: 53
Wohnort: Münster

kairo hat folgendes geschrieben:

Mit dem Amiga surfen? Das erinnert mich an eine Seite, die ich mal im Netz gefunden habe: ein c64 als Server.


Apache auf dem Amiga zu installieren ist nicht leichter oder schwerer als unter Linux ... und mit IBrowse surfe ich auch viel lieber als mit IExplorer oder Netscape. Ok, mit IBrowse bleibt man bei manchen Seiten doch manchmal außen vor, aber der Komfort ist mir wichtiger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ally
BeitragVerfasst am: Di, 8 Okt 2002 - 17:39  Antworten mit Zitat
Kompassleser
Kompassleser


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 142

Tanan hat folgendes geschrieben:
Ich glaube Ally, oder?

Nee... meine 1200er-Kiste entspricht wohl in etwa einem 386/486er PC (68030 @ 50 MHz, 18 MB RAM, 2 winzige HDs (von denen ich aber glaub ich nur je eine anschließen kann), 4-fach CD-ROM...). Online war die noch nie *schnüff*. Fehlt wohl auch an Erweiterungsmöglichkeiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walafrid
BeitragVerfasst am: Di, 8 Okt 2002 - 20:37  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 26.08.2002
Beiträge: 238

http://www.textadventures.de/

Zuletzt bearbeitet von Walafrid am Mo, 24 Feb 2003 - 17:58, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tomjoad
BeitragVerfasst am: Di, 8 Okt 2002 - 20:52  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 26.08.2002
Beiträge: 53
Wohnort: Münster

Ally hat folgendes geschrieben:

Nee... meine 1200er-Kiste entspricht wohl in etwa einem 386/486er PC (68030 @ 50 MHz, 18 MB RAM, 2 winzige HDs (von denen ich aber glaub ich nur je eine anschließen kann), 4-fach CD-ROM...). Online war die noch nie *schnüff*. Fehlt wohl auch an Erweiterungsmöglichkeiten.

Bloß weil das so eine kleine Kiste ist heißt das noch lang nicht, daß sie nicht erweiterbar ist. Und um online zu gehen reicht die Ausstattung auf jeden Fall.

Du wohnst in Münster? Münster in Westfalen? Dann schau doch einfach mal mit der Kiste beim nächsten Hardwaretreff des Amiga Club Münster vorbei. Wir sind ein hilfsbereiter Haufen junger, dynamischer, nicht unterzukriegender Amiga-User und haben das Ding sicher im Null komma nix online.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tomjoad
BeitragVerfasst am: Di, 8 Okt 2002 - 20:57  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 26.08.2002
Beiträge: 53
Wohnort: Münster

Walafrid hat folgendes geschrieben:

Das glaub ich! Aber vielleicht weiß auch noch wer, ob es einen Emulator gibt und ob der mit TAM funktioniert. Dann könnte Martin auf den TAG-Seiten drauf hinweisen.


Braucht TAM Windows oder nur MS-DOS? Wenn es nur MS-DOS benötigt, müßte es eigentlich problemlos mit PCX oder PC-Task laufen. Das könnte ich dann eigentlich schnell mal ausprobieren.

Wenn man dafür Windows installieren muß ginge das (vernünftig) nur auf MorphOS mit Bochs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanan
BeitragVerfasst am: Di, 8 Okt 2002 - 21:19  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 416
Wohnort: Essen

MS-DOS reicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ally
BeitragVerfasst am: Di, 8 Okt 2002 - 23:30  Antworten mit Zitat
Kompassleser
Kompassleser


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 142

tomjoad hat folgendes geschrieben:
Ally hat folgendes geschrieben:

Nee... meine 1200er-Kiste entspricht wohl in etwa einem 386/486er PC (68030 @ 50 MHz, 18 MB RAM, 2 winzige HDs (von denen ich aber glaub ich nur je eine anschließen kann), 4-fach CD-ROM...). Online war die noch nie *schnüff*. Fehlt wohl auch an Erweiterungsmöglichkeiten.

Bloß weil das so eine kleine Kiste ist heißt das noch lang nicht, daß sie nicht erweiterbar ist. Und um online zu gehen reicht die Ausstattung auf jeden Fall.

Das Blöde ist, ich hab gar keine Ahnung, wo ich anfangen soll -- ein Tower wär sicher nicht verkehrt, aber dann? (Wie sieht's aus mit ADSL/PPPoE? Grafikkarte? SCSI? OS-Upgrade? Zorro? Bahnhof? Wie krieg ich mein ansonsten überflüssiges Parallel-Zip-Drive dran? etc. -- von PPC und sonstigen Leckereien ganz zu schweigen)

Zitat:
Du wohnst in Münster? Münster in Westfalen? Dann schau doch einfach mal mit der Kiste beim nächsten Hardwaretreff des Amiga Club Münster vorbei. Wir sind ein hilfsbereiter Haufen junger, dynamischer, nicht unterzukriegender Amiga-User und haben das Ding sicher im Null komma nix online.

Danke für den Tip! ...und da kann man dann einfach mit 'ner Tonne Amiga unterm Arm...? (Bin halt sowieso ziemlich sozial-scheu...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tomjoad
BeitragVerfasst am: Mi, 9 Okt 2002 - 10:55  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 26.08.2002
Beiträge: 53
Wohnort: Münster

Ally hat folgendes geschrieben:

Das Blöde ist, ich hab gar keine Ahnung, wo ich anfangen soll -- ein Tower wär sicher nicht verkehrt, aber dann? (Wie sieht's aus mit ADSL/PPPoE? Grafikkarte? SCSI? OS-Upgrade? Zorro? Bahnhof? Wie krieg ich mein ansonsten überflüssiges Parallel-Zip-Drive dran? etc. -- von PPC und sonstigen Leckereien ganz zu schweigen)


Das sind sicher alles Fragen, die wir hier klären können. Ich bin momentan mit meiner Diplomarbeit etwas dicht (neues Kapitel muß morgen raus!), sonst würde ich mehr dazu schreiben. DSL ist kein Problem, ob sich Zorro noch lohnt glaube ich nicht, inzwischen gibt's auch PCI-Bridges, mit denen man dann Standard-PC-Karten nutzen kann, die viel billiger sind als Zorro-Karten.

Zitat:

Danke für den Tip! ...und da kann man dann einfach mit 'ner Tonne Amiga unterm Arm...?


Natürlich. Unser guter Dennis schleppt auch immer drei Kisten Amiga-Einzelteile an und stöpselt sich dann ein oder zwei funktionierende Rechner zusammen *g*.

Wir haben auch eine absolute low-traffic-Mailingliste (eigentlich fast nur Erinnerungen an solche HW-Treffen oder Stammtisch ...) auf Yahoogroups. Das ist sicher auch ein guter Ort, um nachzufragen, was die Leute für Upgrades empfehlen würden oder Hilfe mit dem Onlinegehen zu bekommen (da haben wir Leute, die sich mit Netzwerk und DSL wesentlich besser auskennen als ich ...). Ich weiß nicht, ob man sich inzwischen "einfach so" eintragen kann oder immer noch den Segen des Admins braucht (Armin?).

Außerdem haben wir jeden 1. Dienstag im Monat Stammtisch in der Leeze ab 19 Uhr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GMKai
BeitragVerfasst am: Mi, 9 Okt 2002 - 14:12  Antworten mit Zitat
Gast





noch ein münsteraner hier,
aber momentan nicht mit Amiga online ( bei der arbeit ).
die treffen am dienstag lohnen sich auf jeden fall.
zum thema amiga:
der amiga kann alles, was man braucht, was er nicht kann, braucht man auch nicht ;-)
fleissige amiga-news.de leser wissen mehr ;-)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Klatsch & Tratsch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05