Forum moved to if-forum.org
Autor Nachricht
<  TAM.exe unter Vista 64-Bit
Tanan
BeitragVerfasst am: Do, 16 Apr 2009 - 21:09  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 416
Wohnort: Essen

Hallo,

da möchte ich nach längerer Zeit mal wieder ein TAG-Spiel starten und stelle fest, dass die TAM.exe offenbar nicht unter Vista 64-Bit läuft. Auch übliche Tricks wie Kompatibilitätsmodus und als Administrator ausführen helfen nicht. Kennt jemand eine einfach Lösung? Wäre schade um all die Spiele...

(Und nein, ich wechsle nicht das Betriebssystem. *g*)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tanan
BeitragVerfasst am: Fr, 17 Apr 2009 - 17:48  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 416
Wohnort: Essen

OK, habe selber eine Lösung gefunden: Unter 64 Bit muss TAM leider emuliert werden - sehr unschön. Klappt aber anstandslos mit der Open Source-Software DOSBOX.

Alternativ kann man natürlich auch die WinTam benutzen, aber die hat ja anscheinend nach wie vor ein paar kleine Macken.

@Martin: Ich weiß, dass TAG nicht mehr weiterentwickelt wird, aber könntest du vielleicht bei Gelegenheit einen Hinweis auf die Probleme mit Windows 64 Bit in die TAG Starthilfe aufnehmen? Das wäre sehr nett!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  T.A.G.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05