Forum moved to if-forum.org
Autor Nachricht
<  Kleine Vorstellung
cyber shark
BeitragVerfasst am: Sa, 4 Okt 2008 - 13:32  Antworten mit Zitat
Nullinger
Nullinger


Anmeldungsdatum: 01.10.2008
Beiträge: 1
Wohnort: Leipzig

Jo hallo.

Binn neu hier. Ja. Ich binn vor nen paar Tagen auf if gestosen. Ich hab, glaub ich nachdem ich auf meine ifone FROTZ installiert hatte, angefangen zusuchen. Hab dann nen bissel rumgesucht und hab inform gefunden. Nachdem ich am compilieren und so gescheitert binn (binn absoluter Programier nichts könner) hab ichs aufgegeben. Naja. Hab halt weiter gesucht und binn auf TAG gestoßen. Das gefiel mir auf anhieb besser. hab mitlerweile mal angefangen das tutorium abzuarbeiten und binn jetzt bei Deko. Ja. Bisher geht alles super und es macht tierisch spaß damit zu arbeiten. Hab das game fünf Räume schon mal durchgespielt. Ansonsten kenn ich mich mit if net wirklich aus. Naja. das wars eigentlich über mich. Hoffe ihr heit mich in eurer Gemeinde willkommen ^^

Grüße Max


PS: hatte auf der Suche Den Artikel gefunden:

http://groups.google.de/group/rec.arts.int-fiction/browse_thread/thread/ff8673740c418753/fe41d158924b97ae?hl=de#fe41d158924b97ae

Was ist da eigentlich dran?

PPS: Hab noch ne frage zu TAG. wenn man z.B. bei ner Couch sitz und ablage bei attr angibt kann man ja was drauflegen und sich draufsetzen. Aber wenn man nur eingibt setze auf couch kommt die meldung "Was willst du in das Sofa legen." kann man das mit dem in das sofa legen irgend wie ändern?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nyarlathotep
BeitragVerfasst am: Sa, 18 Okt 2008 - 22:16  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 27.08.2008
Beiträge: 31

Hallo cyper shark!

Auch Dir wünsche ich viel Spaß mit dem IF-Hobby.

Zitat:
cyber shark: hatte auf der Suche Den Artikel gefunden: [...] Was ist da eigentlich dran?

Ein Indiz spricht dafür: Dieses Forum ist meines Wissens nach das wichtigste Forum für deutschsprachige IF, und es strotzt nicht vor Leben. Beispielsweise hast Du erst nach 14 Tagen eine Antwort erhalten. Das passt zumindest zu dieser These.

Bemerkenswert ist ferner die folgende hübsche Seite. Der Mangel an Beteiligung spricht Bände und widerspricht der optimistischen Überschrift leider deutlich.

Weiteres zu dieser Frage gibt es hier. Am interessantesten sind die Kommentare.

Es ist aber nicht auszuschließen, dass sich irgendwann wieder ausreichend viele aktive Interessenten finden.
Die Beispiele "Klub Karisma" und Inform-Library für deutsche Sprache zeigen, dass noch immer an guter, deutscher IF gearbeitet wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChristianB
BeitragVerfasst am: Di, 21 Okt 2008 - 0:55  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 633
Wohnort: Hamburg

Zitat:
Dieses Forum ist meines Wissens nach das wichtigste Forum für deutschsprachige IF, und es strotzt nicht vor Leben.

Stimmt beides. Aber: Wenn jemand ein Problem hat, bekommt sie oder er normalerweise schnell von irgendwem Antwort -- vorausgesetzt, der jeweilige Fall ist ausreichend beschrieben und wenn nötig mit einem aussagekräftigen Code-Beispiel versehen.

Zitat:
Bemerkenswert ist ferner die folgende hübsche Seite. Der Mangel an Beteiligung spricht Bände und widerspricht der optimistischen Überschrift leider deutlich.

Na sowas, das kannte ich gar nicht! Hier im Forum wurde das nicht angekündigt, oder habe ich das übersehen? Wenn die Betreiber Publicity möchten, dann wäre es doch sinnvoll, sich im wichtigsten Forum für deutschsprachige IF zu präsentieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Klatsch & Tratsch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05