Forum moved to if-forum.org
Autor Nachricht
<  Spieledatenbank. Oder: Phönix aus der Asche
kairo
BeitragVerfasst am: Sa, 12 Okt 2002 - 15:10  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 298

Walafrid hat folgendes geschrieben:
www.textadventure.info


Nanu? Das habe ich ja noch gar nicht gesehen! Gehört die Seite jemandem aus dem Forum?
Es gibt ja sogar ein weiteres Forum :wink:
http://217.160.136.83/adventure/forum/index.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tanan
BeitragVerfasst am: Sa, 12 Okt 2002 - 22:30  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 416
Wohnort: Essen

Tanan hat folgendes geschrieben:
Ich finde, das ist nicht die Aufgabe einer Seite, wie sie Mo vorschwebt. Er kann solche Rezensionen verlinken - aber da ist noch genug Platz für andere HPs...

Walafrid hat folgendes geschrieben:

Ach, interessant. Da sind wir also gegensätzlicher Ansicht.

Hm, vielleicht habe ich mich auch einfach nicht klar ausgedrückt: Kurze Inhaltsangaben, ruhig mit einem wertendem Kommentar versehen, gehören schon auf eine BAF's Guide-ähnliche Seite. Nur nicht unbedingt ausführliche Rezis, Verrisse, etc. Die kann man verlinken.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mo
BeitragVerfasst am: Sa, 12 Okt 2002 - 22:52  Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 303
Wohnort: Berlin

Tanan hat folgendes geschrieben:
Die Attribute kannst Du Dir von mir aus auch sparen - würde ich eh nie benutzen.

In Ordnung. Aber bedenke: wenn du in 3 Jahren in dem dann sicher vorhandenen unüberschaubaren Berg deutscher IF ein Spiel mit Labyrinth, ohne Drachen, mit Soundeffekten, ohne Schimpfwörter, erzählt in der Vergangenheit und in der ersten Person Plural suchst, dann komm ja nicht heulend angekrochen...

Tanan hat folgendes geschrieben:
Ich finde, das ist nicht die Aufgabe einer Seite, wie sie Mo vorschwebt.
Walafrid hat folgendes geschrieben:
Ach, interessant. Da sind wir also gegensätzlicher Ansicht.

Ich vertrete auf meinen Seiten nachher sowieso meine Ansicht. :twisted: Da könnt Ihr Euch auf'n Kopp stellen *g

Mo hat folgendes geschrieben:
Hat jemand eine Idee, wie man "Slice of Life" und "Collegiate" sinnvoll und knapp ins Deutsche übersetzen kann?

Naaa?
_________________
d-frag.de - Ein oder zwei Dinge, die wir über Spiele wissen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
soquasi
BeitragVerfasst am: Mo, 14 Okt 2002 - 17:54  Antworten mit Zitat
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 26.08.2002
Beiträge: 9
Wohnort: Im tiefsten Hessen

Mo hat folgendes geschrieben:

Habt Ihr sonst noch Wünsche?


Also bei Baf's Guide ist ja noch meist ein Link dabei, zu einer Seite, wo man das Spiel dann online spielen kann. Wenn man so etwas Ähnliches auch machen könnte - ich weiß jetzt nicht, wie aufwendig das wäre -, fände ich das ganz toll. Damit könnte man vielleicht neue Spieler gewinnen, die nur durch Zufall auf den Seiten gelandet sind und dann aber die Möglichkeit hätten, ohne großen Aufwand ein Spiel anzuspielen und so quasi Blut zu lecken. Ich würde bei der Realisierung auch mithelfen.

Zitat:

Ach ja: ist es Euch eigentlich lieber, dass externe Links ein neues Browserfenster öffnen (wie derzeit auf if-de) oder eher nicht?


Bitte kein neues Browserfenster öffnen. Ich bin froh um jede Seite, auf der ich selbst entscheiden kann, ob ich ein neues Fenster haben will oder nicht.
_________________
Two roads diverged in a wood, and I - I took the one less traveled by, and that has made all the difference. (Robert Frost)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ryn
BeitragVerfasst am: Di, 15 Okt 2002 - 15:58  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 08.09.2002
Beiträge: 58
Wohnort: Essen

Viel hab ich gar nicht zu sagen, ausser: Prima! Ein deutsches Äquivalent zu Baf's Guide wollen doch sicher alle haben, oder?

Die aufgeführten Kriterien reichen mir dicke. Gute Übersetzungen für 'Slice of Life' und 'Collegiate' fallen mir nicht ein. Aber ich würde doch für was Naheliegendes plädieren. 'Aus dem Leben' und 'Uni', oder so.

Mo hat folgendes geschrieben:
Ach ja: ist es Euch eigentlich lieber, dass externe Links ein neues Browserfenster öffnen (wie derzeit auf if-de) oder eher nicht?

Ich rechne inzwischen auf jeder Seite damit, aber ich mags trotzdem nicht, wenn zwangsweise neue Fenster aufgehen.

Zitat:
... kurze Statements wie "Ja supi!", die von den Surfern direkt eingegeben werden können und sofort auf der Seite erscheinen. Dafür wäre eben etwas mehr PHP erforderlich. Doch brauchen wir so etwas?

Also, von mir aus nicht. Wenn überhaupt finde ich das Feature nur auf Seiten mit wirklich viel Traffic nützlich. Und ich lese diese Kommentare fast nie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mo
BeitragVerfasst am: Di, 15 Okt 2002 - 21:38  Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 303
Wohnort: Berlin

kairo hat folgendes geschrieben:
www.textadventure.info

Nanu? Das habe ich ja noch gar nicht gesehen! Gehört die Seite jemandem aus dem Forum?

Tja. wenn man den Chat zu früh verlässt... Nein, die Seite gehört keinem Forumsteilnehmer. Äh, oder?

soquasi hat folgendes geschrieben:
Also bei Baf's Guide ist ja noch meist ein Link dabei, zu einer Seite, wo man das Spiel dann online spielen kann. Wenn man so etwas Ähnliches auch machen könnte

Für alle Inform-Spiele ist das sehr einfach möglich: Matthew Russottos ZPlet ist ein vollständiger Z-Machine Emulator auf Java-Basis. Den kann man kosten- und problemlos auf eigenen Seiten einrichten. (Siehe dazu auch die Zplet Bug Hunt Seite.)

Baf's Guide hingegen verlinkt auf iFiction.org, wo ein Z-Machine Emulator zum Einsatz kommt, der - völlig ohne Java - sogar in Textbrowsern funktioniert. (Über die technischen Hintergründe weiß ich nichts.) Leider sind dort bisher nur historische sowie Wettbewerbsspiele zu finden.

Für andere Autorensysteme gibt es meines Wissens noch keine webbasierten Interpreter. Allerdings wurde in diesem Forum schon an anderer Stelle über eine Java-Portierung von T.A.G. diskutiert.

Bei in C, Pascal o.ä. programmierten DOS-Spielen sehe ich keine Möglicheit. Oder gibt's etwa schon einen DOS-Emulator in Java?

soquasi hat folgendes geschrieben:
Ich würde bei der Realisierung auch mithelfen.

Nur zu! Außer bei T.A.G. lohnt sich der Arbeitsaufwand für eine halbswegs komfortable Umsetzung aber meiner Meinung nach nicht.
_________________
d-frag.de - Ein oder zwei Dinge, die wir über Spiele wissen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Walafrid
BeitragVerfasst am: Mi, 16 Okt 2002 - 9:15  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 26.08.2002
Beiträge: 238

http://www.textadventures.de/

Zuletzt bearbeitet von Walafrid am Mo, 24 Feb 2003 - 17:05, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walafrid
BeitragVerfasst am: Mi, 16 Okt 2002 - 15:54  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 26.08.2002
Beiträge: 238

http://www.textadventures.de/

Zuletzt bearbeitet von Walafrid am Mo, 24 Feb 2003 - 17:05, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mo
BeitragVerfasst am: Mo, 21 Okt 2002 - 9:47  Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 303
Wohnort: Berlin

Walafrid hat folgendes geschrieben:
(zu Kurz-Kommentaren) Dieses Feature wäre aber sehr im Sinne der Spiele-Autoren, weil so eine Tendenz vermittelt wird, wie ein Spiel ankommt. Bei Leuten ankommt, die niemals eine extra Mail oder einen Meinungsbeitrag schreiben würden.

Gut, ich werde versuchen, das alles unter einen Hut zu bringen, kann aber nicht versprechen, das auch wirklich hinzukriegen.

Systeme wie PHPNuke o.ä. sind schon geeignet für Kommentare / Bewertungen, lassen sich aber nicht so anpassen, wie ich das gerne hätte. Irgendwas is ja immer...
_________________
d-frag.de - Ein oder zwei Dinge, die wir über Spiele wissen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Walafrid
BeitragVerfasst am: Mo, 21 Okt 2002 - 10:05  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 26.08.2002
Beiträge: 238

http://www.textadventures.de/

Zuletzt bearbeitet von Walafrid am Mo, 24 Feb 2003 - 17:05, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mo
BeitragVerfasst am: Mo, 21 Okt 2002 - 10:10  Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 303
Wohnort: Berlin

Walafrid hat folgendes geschrieben:
Ja, ja, jetzt bin ich dann Schuld an weiteren Verzögerungen.

Erwartet bloß nix vor Weihnachten. Im Moment bin ich schon froh, wenn SQL-Queries von A nach B gelangen...

Zitat:
Warum nutzen wir eigentlich Baf's Guide nicht besser?
Wer vervollständigt sie?

Ja, ja, ist in Arbeit. Ganz ganz ehrlich.
_________________
d-frag.de - Ein oder zwei Dinge, die wir über Spiele wissen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Stammtisch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05