if-de :: Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
<  Autor gesucht
daniel354
BeitragVerfasst am: Di, 28 Sep 2010 - 9:10  Antworten mit Zitat
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 28.07.2010
Beiträge: 2
Wohnort: Hannover

Hallo allerseits,

ich hoffe ich schaffe mit meinem Anliegen keinen Unmut. Ich bin eigentlich themenfremd und habe ein ganz anderes Hobby. Doch möchte ich dieses Hobby gerne mit
dem Bereich Textadventures verknüpfen. Ich habe daher versucht, mich in die Thematik einzuarbeiten. Das ist aber zum Scheitern verurteilt, weil ich keinerlei Grundkenntnisse im Programmieren habe. Daher versuche ich es auf diesem Weg.
Kurzum, ich brauche ein Spiel. Das muss nichts komplett neues sein, es kann auch ein bestehendes in leicht modifizierter Art sein. Thema des Spiels ist "Gefängnis". Hat jemand Lust, ein eigenes Spiel entsprechend zu gestalten? Das wäre mir auch was wert. Ich versichere, dass ich keinerlei kommerziellen Interessen verfolge. Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mikawa
BeitragVerfasst am: Di, 28 Sep 2010 - 9:33  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 437
Wohnort: Cham

daniel354 hat folgendes geschrieben:
Ich habe daher versucht, mich in die Thematik einzuarbeiten. Das ist aber zum Scheitern verurteilt, weil ich keinerlei Grundkenntnisse im Programmieren habe. Daher versuche ich es auf diesem Weg.


Hallo Daniel,

vielleicht solltest Du mal einen Blick auf Inform 7 werfen. Das System verwendet natürliche englische Sprache und "übersetzt" deinen Quelltext selbstständig in den (technischen) Code, der für die Ausführung des Spiels notwendig ist.

Homepage:
http://inform7.com/

Deutsche Erweiterung (um den Output auf Deutsch zu erhalten):
http://ifiction.pageturner.de/inform7/

Bei Problemen oder Fragen findest Du hier im Forum schnelle Hilfe.

daniel354 hat folgendes geschrieben:

Kurzum, ich brauche ein Spiel. Das muss nichts komplett neues sein, es kann auch ein bestehendes in leicht modifizierter Art sein. Thema des Spiels ist "Gefängnis". Hat jemand Lust, ein eigenes Spiel entsprechend zu gestalten? Das wäre mir auch was wert. Ich versichere, dass ich keinerlei kommerziellen Interessen verfolge. Über Antworten würde ich mich sehr freuen.


Oder Du solltest Deine Absichten genauer formulieren. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, willst Du, dass Dir jemand ein Spiel schreibt. Da das Schreiben einer kurzen Geschichte aber bereits mehrere Monate umfassen kann, wird ein potentiell interessierter Autor sicher genauer wissen wollen, was denn mit der Geschichte passieren soll.

Gruß
-- MI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
daniel354
BeitragVerfasst am: Di, 28 Sep 2010 - 9:42  Antworten mit Zitat
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 28.07.2010
Beiträge: 2
Wohnort: Hannover

Danke erstmal. Werde mir das noch mal anschauen.
Zu meinem Ansinnen: Ich bin Geocacher. Dabei sucht man mit GPS Geräten nach kleinen Schätzen. In Hannover haben ich eine Cacheserie entwickelt und platziert, die an das "Monopoly" Spiel angelehnt ist. In jeder Straße die auf dem Spielfeld vorkommt, habe ich einen Schatz versteckt. Ist also ein Computer-/Gesellschafts-/Geländespiel in einem. Für das Feld "Gefängnis" kann ich das natürlich in der Realität nicht umsetzen. Daher die Idee, einen Gefängnisbesuch virtuell umzusetzen. Am Ende soll es aber dennoch Koordinaten geben, die zu einem physischen Schatz führen. Mehr Infos hier: http://www.geocaching.com/ und hier http://www.hannopoly.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Kooperationen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05