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< RPG-Elemente |
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Verfasst am:
Sa, 9 Okt 2010 - 11:23
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Neuling

Anmeldungsdatum: 03.10.2010
Beiträge: 12
Wohnort: Burg Runenstein
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Hallo, ich bräuchte etwas professionelle Hilfe :0)
Ist es eigentlich möglich Rollenspiel-Elemente in so ein TAG-Text-Adv. einzuprogramieren?
Mir schwebt nähmlich vor ein kleines RPG-Adv. zu schreiben und dazu müsste ich irgendwie folgende Elemente einbauen:
1. Kampf mit Monstern
2. Verlust und Gewinn von Lebenspunkten
3. Verbessern von Attributen (Stärke, Geschick, Lebenspunkte)
4. Sammeln von Erfahrungspunkten mit folgendem Stufenaufstieg
Ist irgendetwas davon mit TAG machbar?
Gruß, Thalon |
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Verfasst am:
Sa, 9 Okt 2010 - 12:02
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Experte

Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 677
Wohnort: München
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Thalon hat folgendes geschrieben: | Ist irgendetwas davon mit TAG machbar? |
Ja, alles, allerdings mit einigen Einschränkungen und etwas gewöhnungsbedürftiger Syntax.
Im TAG-Tutorium steht, wie man mit Variablen rechnet und wie man Variablen für Objekte und Objektklassen definiert. Das dürfte Dir ja für Deine RPG-Stats schon einmal genügen. _________________ Every silver lining has a cloud. |
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Verfasst am:
Sa, 9 Okt 2010 - 13:20
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Neuling

Anmeldungsdatum: 11.09.2010
Beiträge: 10
Wohnort: Bielefeld
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Schön zu hören, dass auch andere Lust bekommen haben, was mit TAG zu machen.
Ich spiele derzeit auch mit der Idee eines Abenteuers im Fantasybereich. Allerdings wollte ich mich nicht so stark mit den typischen von dir genannten RPG Elementen auseinander setzen, sondern mich primär nur auf die Story beziehen.
Einzig das Einbauen von "Klassen" würde mich reizen, unter denen man wählen könnte, allerdings auch story- bzw. item-technisch, nicht über Variablen.
Würde mich freuen, mehr von deinem Projekt zu hören, Thalon, wie du die RPG-Elemente realisiert hast etc., sobald es dazu kommt.
)- Kobold |
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Verfasst am:
Sa, 9 Okt 2010 - 23:49
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Neuling

Anmeldungsdatum: 03.10.2010
Beiträge: 12
Wohnort: Burg Runenstein
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@Martin: Ah ja, ab Punkt 6 also. Bin erst bei Punkt 4 des Tutoriums angelangt. Genial, dass mit TAG soviel möglich ist. Dankeschön :0)
@Kobold: Hätte nicht gedacht das ich mal vom Spieler zum Programierer wechseln würde, aber TAG machts möglich *grins*
Wenn ich nur mehr Zeit hätte...Klassen? Eine gute Idee...wenn ich genug Geduld aufbringen kann das Spielchen fertig zu schreiben, werde ich es dich wissen lassen.
Gruß, Thalon |
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Verfasst am:
So, 10 Okt 2010 - 17:47
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Neuling

Anmeldungsdatum: 11.09.2010
Beiträge: 10
Wohnort: Bielefeld
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Ich habe bei mir persönlich (aber auch so in den Weiten des Netzes) oft die Erfahrung gemacht, dass allzugroße Projekte selten fertig werden, eben weil letztlich diese fiese "IF Geduld_aufgebraucht THEN end" Bedingung viel zu schnell greift.
Also lass die Klassen lieber raus und beschränke dich auf deinen bisherigen Plan. :-)
)- Kobold |
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