if-de :: Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
<  RPG-Elemente
Thalon
BeitragVerfasst am: Sa, 9 Okt 2010 - 11:23  Antworten mit Zitat
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 03.10.2010
Beiträge: 12
Wohnort: Burg Runenstein

Hallo, ich bräuchte etwas professionelle Hilfe :0)

Ist es eigentlich möglich Rollenspiel-Elemente in so ein TAG-Text-Adv. einzuprogramieren?
Mir schwebt nähmlich vor ein kleines RPG-Adv. zu schreiben und dazu müsste ich irgendwie folgende Elemente einbauen:

1. Kampf mit Monstern
2. Verlust und Gewinn von Lebenspunkten
3. Verbessern von Attributen (Stärke, Geschick, Lebenspunkte)
4. Sammeln von Erfahrungspunkten mit folgendem Stufenaufstieg

Ist irgendetwas davon mit TAG machbar?

Gruß, Thalon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin
BeitragVerfasst am: Sa, 9 Okt 2010 - 12:02  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 677
Wohnort: München

Thalon hat folgendes geschrieben:
Ist irgendetwas davon mit TAG machbar?

Ja, alles, allerdings mit einigen Einschränkungen und etwas gewöhnungsbedürftiger Syntax.

Im TAG-Tutorium steht, wie man mit Variablen rechnet und wie man Variablen für Objekte und Objektklassen definiert. Das dürfte Dir ja für Deine RPG-Stats schon einmal genügen.
_________________
Every silver lining has a cloud.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kobold
BeitragVerfasst am: Sa, 9 Okt 2010 - 13:20  Antworten mit Zitat
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 11.09.2010
Beiträge: 10
Wohnort: Bielefeld

Schön zu hören, dass auch andere Lust bekommen haben, was mit TAG zu machen.

Ich spiele derzeit auch mit der Idee eines Abenteuers im Fantasybereich. Allerdings wollte ich mich nicht so stark mit den typischen von dir genannten RPG Elementen auseinander setzen, sondern mich primär nur auf die Story beziehen.

Einzig das Einbauen von "Klassen" würde mich reizen, unter denen man wählen könnte, allerdings auch story- bzw. item-technisch, nicht über Variablen.

Würde mich freuen, mehr von deinem Projekt zu hören, Thalon, wie du die RPG-Elemente realisiert hast etc., sobald es dazu kommt.

)- Kobold
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thalon
BeitragVerfasst am: Sa, 9 Okt 2010 - 23:49  Antworten mit Zitat
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 03.10.2010
Beiträge: 12
Wohnort: Burg Runenstein

@Martin: Ah ja, ab Punkt 6 also. Bin erst bei Punkt 4 des Tutoriums angelangt. Genial, dass mit TAG soviel möglich ist. Dankeschön :0)

@Kobold: Hätte nicht gedacht das ich mal vom Spieler zum Programierer wechseln würde, aber TAG machts möglich *grins*
Wenn ich nur mehr Zeit hätte...Klassen? Eine gute Idee...wenn ich genug Geduld aufbringen kann das Spielchen fertig zu schreiben, werde ich es dich wissen lassen.

Gruß, Thalon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kobold
BeitragVerfasst am: So, 10 Okt 2010 - 17:47  Antworten mit Zitat
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 11.09.2010
Beiträge: 10
Wohnort: Bielefeld

Ich habe bei mir persönlich (aber auch so in den Weiten des Netzes) oft die Erfahrung gemacht, dass allzugroße Projekte selten fertig werden, eben weil letztlich diese fiese "IF Geduld_aufgebraucht THEN end" Bedingung viel zu schnell greift.

Also lass die Klassen lieber raus und beschränke dich auf deinen bisherigen Plan. :-)

)- Kobold
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  T.A.G.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05