if-de :: Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
<  Textadventure Grand Prix 2011
mkalus
BeitragVerfasst am: Fr, 22 Okt 2010 - 9:05  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 15.09.2002
Beiträge: 105
Wohnort: Kempten (Allgäu)

Hallo!

Nach dem Erfolg des letzten Textadventure Grand Prix 2010 gab es Stimmen, die nach einer Wiederholung riefen. Ich wollte vorsichtig nachfragen, ob diese Stimmen auch jetzt noch zu vernehmen sind - oder anders gefragt: Wer wäre denn ggf. mit einem Beitrag dabei?

Ich würde mich über öffentliche Erklärungen, aber auch Anregungen und sonstige Beiträge zum Grand Prix freuen :-)

Viele Grüße,
Max.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mikawa
BeitragVerfasst am: So, 24 Okt 2010 - 16:22  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 439
Wohnort: Cham

Ich bin dabei.
Ich bin eigentlich sowieso davon ausgegangen, dass der GP auf jeden Fall wiederholt wird.
:)

-- MI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hannes
BeitragVerfasst am: Mo, 25 Okt 2010 - 22:26  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 25.03.2010
Beiträge: 636

Wann sollte der denn (wenn) stattfinden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mkalus
BeitragVerfasst am: Mo, 25 Okt 2010 - 23:11  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 15.09.2002
Beiträge: 105
Wohnort: Kempten (Allgäu)

Hannes hat folgendes geschrieben:
Wann sollte der denn (wenn) stattfinden?


Ach ja, ich vergaß!

Der Zeitplan wäre grob wie folgt: bis zum 1. März müssen die Autoren angekündigt haben, ob sie ein Spiel einreichen werden oder nicht. Am 1. April ist Abgabetermin und die Bewertungsphase beginnt. Diese dauert etwa 2 Wochen, bevor die Ergebnisse bekannt gegeben werden und Schampus verteilt wird :-)

Im Moment ist also noch Massig Zeit vorhanden, um sich ein neues Projekt zu überlegen.

Informationen zum Grand Prix findet Ihr unter http://www.textfire.de/ - anhand der Wettbewerbe der letzten Jahre kann man sich die Modalitäten anschauen.

Viele Grüße,
Max.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hannes
BeitragVerfasst am: Di, 26 Okt 2010 - 10:35  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 25.03.2010
Beiträge: 636

Na ja, eine Kleinigkeit ohne tiefen Anspruch sollte bis dahin drin sein. Wobei ich fünf Beiträge insgesamt schon als absolutes Minimum ansehe, sonst braucht man keinen Wettbewerb zu machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kobold
BeitragVerfasst am: Di, 26 Okt 2010 - 10:53  Antworten mit Zitat
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 11.09.2010
Beiträge: 10
Wohnort: Bielefeld

Ich würde bestimmt mitmachen und einen Beitrag beisteuern.

)- Kobold
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Agrajag
BeitragVerfasst am: Di, 26 Okt 2010 - 20:20  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 05.10.2004
Beiträge: 75
Wohnort: Chiemgau

Ich wäre diesmal nicht dabei. Höchstens als Betatester, wenn's die Zeit erlaubt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TennoHeika
BeitragVerfasst am: Fr, 29 Okt 2010 - 13:48  Antworten mit Zitat
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 09.10.2010
Beiträge: 5

Vielleicht wüde ich beim nächsten Grand Prix auch einen Beitrag einreichen. Aber es ist heute schwer zu sagen, was in einem halben Jahr ist...

Dennoch freue ich mich schon auf den nächsten GP, zumal es dann (hoffentlich) wieder ein paar neue Spiele gibt. ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maik
BeitragVerfasst am: Di, 2 Nov 2010 - 0:17  Antworten mit Zitat
Kompassleser
Kompassleser


Anmeldungsdatum: 19.09.2002
Beiträge: 217

Als unverbesserlicher Textadventure-Enthusiast bin ich natürlich dabei, bin schon gespannt, was ich für 2011 kreire ;-). Letztes Jahr habe ich Sylvester angefangen, diesmal würde ich schon früher mit dem kreiren starten.
_________________
Textadventures sind cool!

Mein Textadventure Allkrieg und demnächst weitere gibt es u.a. auf http://www.maikbeta.info/maikbeta-stuff.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Walafrid
BeitragVerfasst am: Do, 4 Nov 2010 - 15:18  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 26.08.2002
Beiträge: 238

Nachdem es letztes Jahr nicht geklappt hat und ich zwei Wochen vorher abspringen musste, bin ich dieses Jahr vorsichtiger und melde an, dass ich wahrscheinlich wieder nicht dabei bin. Ist natürlich keine positive Antwort .... tut mir Leid.

Florian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maik
BeitragVerfasst am: Sa, 6 Nov 2010 - 17:22  Antworten mit Zitat
Kompassleser
Kompassleser


Anmeldungsdatum: 19.09.2002
Beiträge: 217

Hey Flo, was denn los? kannst mir auch PN schreiben. Gruß von Maik.
_________________
Textadventures sind cool!

Mein Textadventure Allkrieg und demnächst weitere gibt es u.a. auf http://www.maikbeta.info/maikbeta-stuff.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Maik
BeitragVerfasst am: Sa, 6 Nov 2010 - 17:50  Antworten mit Zitat
Kompassleser
Kompassleser


Anmeldungsdatum: 19.09.2002
Beiträge: 217

Hallöle TA-Freunde, ich kündige schonmal an, für mein nächstes Adventure extra ein Autorensystem zu erlernen, da ich keinen Bock habe, übermäßig zu programmieren UND eine Story zu schreiben, sondern mich auf die Story konzentrieren will. Ich versuche Floyd und wenn das nicht klappt, dann Inform7. Gruß von Maik.
_________________
Textadventures sind cool!

Mein Textadventure Allkrieg und demnächst weitere gibt es u.a. auf http://www.maikbeta.info/maikbeta-stuff.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jorl
BeitragVerfasst am: Fr, 12 Nov 2010 - 13:10  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 02.11.2010
Beiträge: 90
Wohnort: Schkeuditz

Ich bin unter Vorbehalt mit von der Partie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
StJohn Limbo
BeitragVerfasst am: Fr, 12 Nov 2010 - 16:09  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 08.11.2010
Beiträge: 46
Wohnort: Lüneburger Heide

Ich könnte mir auch vorstellen, einen Beitrag einzureichen. Ich überlege allerdings noch, ob ich nicht an dem Spring Thing Wettbewerb teilnehmen soll.... wie ich mich kenne, krieg' ich wahrscheinlich weder das eine noch das andere fertig :-).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maik
BeitragVerfasst am: So, 14 Nov 2010 - 21:51  Antworten mit Zitat
Kompassleser
Kompassleser


Anmeldungsdatum: 19.09.2002
Beiträge: 217

Moin Limbo, das kenne ich. Hol' Dir doch einfach eine Person, die Dich motiviert. Mach' ich auch notfalls gerne, brauche aber dann Telefonnummer. Der Vorteil ist, dass dann das ganze Projekt schon in gewisser Weise REAL ist, weil es nicht nur auf Deinem Kopf, sondern auch im Kopf einer anderen Person ist. Starten, etwas bewegen, Stoppen. Gruß von Maik.
_________________
Textadventures sind cool!

Mein Textadventure Allkrieg und demnächst weitere gibt es u.a. auf http://www.maikbeta.info/maikbeta-stuff.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 5
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Stammtisch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05