Forum moved to if-forum.org
Autor Nachricht
<  Textadventure Grand Prix 2011
Mikawa
BeitragVerfasst am: So, 3 Apr 2011 - 21:44  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 453
Wohnort: Cham

Gratulation an die Autoren der vier Beiträge!
Nachdem ich den Ziellauf mit meinem WIP leider verpasst habe, freu ich mich jetzt auf das Spielen und Bewerten.

Viele Grüße
-- MI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hannes
BeitragVerfasst am: Mo, 4 Apr 2011 - 7:17  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 25.03.2010
Beiträge: 660

Um diesmal sicherzugehen:
Zitat:
Diskussionen zwischen den Juroren, etwa in Newsgroups oder im if-de-Forum sind erlaubt. Entsprechende Hinweise und Leerzeilen (Spoiler Space) sind verpflichtend. Die Stimmen von Juroren, die sich nicht an diese Vorgabe halten, werden disqualifiziert. Autoren dürfen sich weder zu ihrem eigenen Spiel noch zu den Spielen anderer äußern.

Gilt diese Regel oder schreit dann wieder Jemand beleidigt auf, wenn ich während der Bewertungsphase Meinungen zu den Spielen hier im Forum schreibe?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tale
BeitragVerfasst am: Mo, 4 Apr 2011 - 15:55  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 291

Kommt drauf an wie hart du mit unseren Spielen umgehst...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mkalus
BeitragVerfasst am: Mo, 4 Apr 2011 - 17:36  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 15.09.2002
Beiträge: 105
Wohnort: Kempten (Allgäu)

Textfire.de hat folgendes geschrieben:
Für Apple OS X ist Spatterlight zu empfehlen. Dieser beherrscht z-code und Dateien im blorb-Format (wie die Spiele von Michael Baltes und Jörg Rosenbauer).


Upps - Cut & Paste verdirbt das Gehirn. Danke für den Hinweis!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hannes
BeitragVerfasst am: Mo, 4 Apr 2011 - 17:49  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 25.03.2010
Beiträge: 660

Tale hat folgendes geschrieben:
Kommt drauf an wie hart du mit unseren Spielen umgehst...

Natürlich sind sämtliche Spiele schrecklich und ihre schiere Existenz ist eine nicht zu ertragende Beleidigung für die gesamte Menschheit ;)

Aber ernsthaft: Aus irgendeinem mir unbekannten Grund äußert sich der Herr Organisator ja zu dieser Frage seit nun bereits einem Jahr nicht. Wenn bis dahin kein Widerspruch kommt, werde ich morgen beginnen, Meinungen zu schreiben und zu veröffentlichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tale
BeitragVerfasst am: Di, 5 Apr 2011 - 0:02  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 291

Na da der Text in den aktuellen Regeln steht, fühl dich frei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mario Donick
BeitragVerfasst am: Di, 5 Apr 2011 - 8:39  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 14.02.2009
Beiträge: 49
Wohnort: Rostock

Gratulation den Autoren, die es geschafft haben, Beiträge einzureichen. Ich war leider nicht darunter. Naja, die Arbeit ist nicht umsonst.

Werde mir die anderen Werke auch mal anschauen. :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
mkalus
BeitragVerfasst am: Di, 5 Apr 2011 - 15:08  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 15.09.2002
Beiträge: 105
Wohnort: Kempten (Allgäu)

Hallo!

Es ist im Spiel "Mamph Pamph" ein schwerwiegender Fehler aufgetreten, der das Spiel unlösbar macht. Der Autor und einige potentielle Juroren haben mich darüber informiert.

Ich habe mir die Sache angesehen und der Autor "C++" hat eine berichtige Version zur Verfügung gestellt. Ich habe diese angenommen und auf textfire.de hochgeladen. Ich denke, das ist in diesem fall akzeptabel, weil das Spiel sich dadurch nicht geändert hat, sondern lediglich ein blöder Programmierfehler ausgebessert wurde. Es wäre schade, wenn das Spiel im Grunde dadurch nicht bewertet werden könnte.

C++ hat sich dazu bereit erklärt, gegebenenfalls einen Punktabzug zu akzeptieren. Ich würde das aber gerne die Community entscheiden lassen, da ich hier ungern Präzidenzfälle schaffen will. Ich hoffe, dass dies nicht zu größeren Flammenkriegen führt, bin aber für Kritik und anderes offen.

Grüße,
Max.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FrankS
BeitragVerfasst am: Di, 5 Apr 2011 - 16:15  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 01.02.2011
Beiträge: 81
Wohnort: Leipzig

Hallo,

als einer der "Konkurrenten" um Ruhm und Ehre bin ich ganz klar dafür, das Spiel von C++ anzunehmen und so zu bewerten, als sei die ganze Sache mit dem Fehler nie passiert. Für mich ist das jedenfalls überhaupt kein Problem, zumal ich den Grand Prix als einen freundschaftlichen Wettbewerb sehe und es schlimm fände, wenn man das Regelwerk allzu verbissen auslegte.

Grüße

Frank
_________________
www.text-abenteuer.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jorl
BeitragVerfasst am: Di, 5 Apr 2011 - 19:24  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 02.11.2010
Beiträge: 90
Wohnort: Schkeuditz

Da der Fehler ja recht zeitnah gefunden wurde und das Spielen unmöglich macht, ist eine Anpassung in meinen Augen sehr sinnvoll. Solange das transparent für alle Beteiligten geschieht, sehe ich da wirklich kein Problem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tale
BeitragVerfasst am: Di, 5 Apr 2011 - 20:28  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 291

Ich bin auch gegen den Punktabzug! Fehler passieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes
BeitragVerfasst am: Di, 5 Apr 2011 - 21:12  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 25.03.2010
Beiträge: 660

Übrigens: Sämtliche Dateien, die mit ".tar.gz" enden, die ich auf der Seite runtergeladen habe, sind tatsächlich nur TAR-Archive ohne GZIP-Komprimierung. Sollte man in die eine oder andere Richtung korrigieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hannes
BeitragVerfasst am: Fr, 8 Apr 2011 - 12:15  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 25.03.2010
Beiträge: 660

Nachdem ich nun alle Beiträge gespielt habe, möchte ich nochmal ein großes Dankeschön allen Autoren sagen. Wirklich super, dass es auch dieses Jahr, obwohl diesmal keine "Altwerke" aus den Schubladen gezogen werden konnten wie letztes Mal, wieder mehrere Beiträge gab! Das lässt hoffen.

Frage an den Herrn Ausrichter:

Es gibt ohnehin weniger Spiele, als die Mindestzahl der Wertungen, die man eigentlich abgeben müsste. Damit ist die Regel außer Kraft. Aber: Wird sie entsprechend herunterskaliert, d.h. muss man alle vier Spiele bewerten, um berücksichtigt zu werden, oder darf man sich auch bei einzelnen enthalten (siehe meinen Beitrag zu "Mamph Pamph")?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
C++
BeitragVerfasst am: Mo, 11 Apr 2011 - 5:02  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 21.12.2009
Beiträge: 45
Wohnort: Kiel

Hallo an alle!

Nach ein paar Tagen mit Login-Problem erst danke schön an die fairen (und netten) Äußerungen zu meinem Streichholzbriefchen-Bug und dem Neustart. An alle, die "Ausgerechnet Mamph Pamph noch spielen wollen: Viel Spaß!

Wie es aussieht, hat Hannes aber einen neuen (alten?) Fehler bei demselben Objekt gefunden und damit wäre das Thema Punktabzug dann sowieso erledigt... (Ich habe das Problem noch nicht gecheckt und bin gerade zeitlich etwas angespannt.)

Schöne Grüße,

Christof
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hannes
BeitragVerfasst am: Mi, 20 Apr 2011 - 19:05  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 25.03.2010
Beiträge: 660

Langsam habe ich das Gefühl, dass meine Fragen von Maximilian bewusst ignoriert werden. Eine andere Erklärung habe ich jedenfalls nicht mehr. Dazu kommt, dass die Abstimmungsseite, wie bereits im letzten Jahr, meine Eingabeversuche nur mit "Allgemeiner Fehler!" quittiert. Ich werde also dieses Jahr nicht abstimmen. Bei aller Liebe zum Thema - ein gewisses Grundmaß an Professionalität ist schon notwendig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 4 von 5
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Stammtisch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05