if-de :: Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
<  Wer möchte gerne bei der IF-Berichterstattung helfen?
neon
BeitragVerfasst am: Mo, 8 Nov 2010 - 10:27  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 22.07.2005
Beiträge: 42
Wohnort: Wiesbaden

Hallo, liebe if-de-Community,

wie einige von Euch vielleicht wissen, bin ich Mitglied der Redaktion von Adventure-Treff.de und betreibe den Freeware-Adventure-Blog Fanadventures.de.

Da mich die IF-Szene selbst interessiert (meine ersten Adventures waren Zauberschloss und Starcross) und ich auch der Meinung bin, dass diese allein schon historisch für die Berichterstattung über Adventures unverzichtbar ist, berichte ich auf beiden Seiten mehr oder weniger regelmäßig auch über Neuigkeiten im Bereich der Interactive Fiction bzw. gebe die Infos bei AT an die jeweiligen Kollegen weiter.

Leider hat die Praxis der Vergangenheit gezeigt, dass mir bzw. uns immer wieder wichtige Infos durchrutschen, deshalb kam mir der Gedanke, mich auf diesem Wege einfach mal umzuhören, ob ich eine/n interessierten Kenner/in der nationalen und internationalen IF-Szene finde, der Lust hat, als Mitredakteur bei Fanadventure.de die Berichterstattung in diesem Bereich zu unterstützen bzw. ganz zu übernehmen.

Eine Gegenleistung, außer meinem Dank und dem der Leser und Autoren, kann ich leider nicht anbieten, aus der Erfahrung der Vergangenheit weiß ich aber, dass solche Dinge Spaß machen und man man eine Vielzahl interessanter Menschen kennenlernen kann.

Voraussetzung für die Arbeit (wenn man es so nennen kann, für mich ist es eher ein Freizeitspaß) sind

Zuverlässigkeit

ich suche jemanden, der das Themenfeld im Auge hat und Neuigkeiten möglichst zeitnah im Blog postet, wobei mir natürlich bewusst ist, dass nicht jeder immer Zeit hat, mir selbst geht das auch so

Gutes und größtenteils fehlerfreies Deutsch

da erwarte ich keine Perfektion, es ist ein Hobbyprojekt und es kann jederzeit nachgebessert werden

Bereitschaft, sich an den aktuellen Stil der Berichterstattung anzupassen oder daran mitzuarbeiten, diesen zu verbessern.


Ich hoffe, Dein Interesse geweckt zu haben. Wenn Du Lust hast, mich zu unterstützen, freue ich mich über eine Mail an michael [at] fanadventures [punkt] de oder eine Nachricht hier im Forum.


Gruß
Michael Stein
_________________
Fanadventures.de - Der Freeware-Adventure-Blog
Adventure-Treff - Die ganze Welt des Adventures
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Kooperationen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05