if-de :: Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
<  Tester für Erstlingswerk gesucht
jorl
BeitragVerfasst am: Mi, 10 Nov 2010 - 16:15  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 02.11.2010
Beiträge: 90
Wohnort: Schkeuditz

Da ich nun schon ständig Fragen ins Forum schreibe, möchte ich Euch auch meinen ersten Versuch präsentieren:

Der Garten

Grundlegend habe ich mich an der Anleitung zu Mariel entlanggehangelt. Trotzdem ist das Ergebniss sicher noch nicht ganz rund. Ich möchte es aber gern weiter verbessern. Da ich selbst noch nicht massig Textadventures gespielt habe(1) sind bestimmt noch einige (für Vielspieler leicht zu findente) Fehler/Unstimmigkeiten drin. Es wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet diese zu beheben.

Dennoch: Keine Angst. Das Spiel ist aber nicht völlig ungetestet und wurde auch schon erfolgreich beendet. Außerdem ist es ziemlich kurz. Also viel Spaß damit.

1 = damals bin ich nur an Hexuma gescheitert und bin jetzt erst vor kurzem durch Alabaster wieder auf diese tolle Form des Geschichtenerzählens gestoßen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
neon
BeitragVerfasst am: Do, 11 Nov 2010 - 15:30  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 22.07.2005
Beiträge: 42
Wohnort: Wiesbaden

Hallo,

ich habe das Spiel etwa 10 Minuten angespielt und ehrlich gesagt die Lust verloren, weil ich nur planlos im Garten rumlaufe und nicht so recht weiß, was ich eigentlich zu tun habe.

Technisch scheint es jedoch relativ solide zu sein und wenn ich ein paar mehr Hinweise hätte, würde ich auch bestimmt weiterspielen. Ich habe ein paar kleine Ungereimtheiten gefunden, da schicke ich Dir noch eine Nachricht.
_________________
Fanadventures.de - Der Freeware-Adventure-Blog
Adventure-Treff - Die ganze Welt des Adventures
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jorl
BeitragVerfasst am: Do, 11 Nov 2010 - 20:47  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 02.11.2010
Beiträge: 90
Wohnort: Schkeuditz

Alles klar. Wie gesagt ist das initial durch einfach losschreiben entstanden. Ich habe in der Zwischenzeit versucht noch mehr Hinweise in die normalen Texte einzubauen, was man eigentlich tun soll.

Vielen Dank für alle Hinweise - auch in den PNs. Ich melde mich hier nochmal, wenn ich alles druchgearbeitet habe. Dannach lohnt sich hoffentlich ein nochmaliges Anspielen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jorl
BeitragVerfasst am: Fr, 12 Nov 2010 - 22:59  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 02.11.2010
Beiträge: 90
Wohnort: Schkeuditz

Ich habe jetzt die (vorläufig) finale Version hochgeladen - Release 4. Es ist also wieder zum Testen, Spielen und Lesen freigegeben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jorl
BeitragVerfasst am: Di, 16 Nov 2010 - 12:28  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 02.11.2010
Beiträge: 90
Wohnort: Schkeuditz

Nach ein bisschen Bügeln und Kanten weghobeln: Release 5.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Maik
BeitragVerfasst am: Do, 18 Nov 2010 - 0:29  Antworten mit Zitat
Kompassleser
Kompassleser


Anmeldungsdatum: 19.09.2002
Beiträge: 216

Okay, habe das Spiel "Der Garten" jetzt gespielt. Meine Spielzeit: Genau 30 Minuten. Ein total süßes Spiel, dankeschön! Hat mir viel Spaß gemacht. Habe immerhin 8 von 13 Punkten geschafft, bevor ich in die Lösung geschaut habe.
Genau die Art von Spiel, die ich mag, sowie damals Eins, zwei, Osterei von Florian Edlbauer, bloß in einer fröhlichen Umgebung! Und am Ende voll zurückgekehrt von der Traumreise! Auch die Aufmachung im HTML-/JAVA-Bild finde ich sehr gelungen, inklusive schönen Zeichnungen. Dankeschön, Carsten Kreysler, für das schöne Textadventure, Respekt!!
_________________
Textadventures sind cool!

Mein Textadventure Allkrieg und demnächst weitere gibt es u.a. auf http://www.maikbeta.info/maikbeta-stuff.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jorl
BeitragVerfasst am: Do, 18 Nov 2010 - 9:37  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 02.11.2010
Beiträge: 90
Wohnort: Schkeuditz

Vielen Dank für das Kompliment. Das HTML-Zeug liefert Inform aber schon mit, dass habe ich nur ein wenig angepaßt und übersetzt. Mich würde noch interessieren, an welcher Stelle Du die Lösung benötigt hast (gern auch als PN).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
StJohn Limbo
BeitragVerfasst am: Di, 23 Nov 2010 - 16:58  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 08.11.2010
Beiträge: 46
Wohnort: Lüneburger Heide

Auch von mir vielen Dank für das schöne Spiel!

Die friedliche Atmosphäre und die Mischung aus normaler und märchenhaft-magischer Umgebung haben mir gut gefallen, und die handgefertigte Karte und das Titelbild haben dazu gepasst.

Ich habe ein paar Tippfehler u. ä. gefunden, eine E-Mail mit kommentiertem Transkript ist unterwegs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jorl
BeitragVerfasst am: Mi, 24 Nov 2010 - 10:52  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 02.11.2010
Beiträge: 90
Wohnort: Schkeuditz

Vielen Dank für Deine Mühe. Du bist ja ein richtiger "Kommaadler". Mir fällt so etwas sonst auch auf, nur eben nicht beim Selbsgeschriebenen. Ich habe das gestern durchgearbeitet, aber einige grammatikalische Fehler erfordern noch das Studium der Dokumentation meinerseits.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Maik
BeitragVerfasst am: Do, 25 Nov 2010 - 0:01  Antworten mit Zitat
Kompassleser
Kompassleser


Anmeldungsdatum: 19.09.2002
Beiträge: 216

Hier noch mein YouTube-Review von "Der Garten":
http://www.youtube.com/watch?v=xiJ_FEMbCOo




Wie gefällt Euch mein YouTube-Review???




?
_________________
Textadventures sind cool!

Mein Textadventure Allkrieg und demnächst weitere gibt es u.a. auf http://www.maikbeta.info/maikbeta-stuff.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jorl
BeitragVerfasst am: Mi, 1 Dez 2010 - 17:40  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 02.11.2010
Beiträge: 90
Wohnort: Schkeuditz

Release 7 ist da und enthält alles was ich mir noch vorgenommen hatte oder was mit zugetragen wurde. Releaseänderungen habe ich in den Sourcecode unter Kapitel "Releases" geschrieben, falls es einen Tester interessiert ob ich seinen Bug zur Strecke gebracht habe.
Ansonsten: Viel fehlerfreier geht's kaum - behaupte ich einfach mal. Wer es also bisher noch nicht gespielt hat, hat damit eine Ausrede weniger. ;-)

zum Video:
Interessant. Ich verirre mich selten auf youtube, deswegen kann ich das auch schwer einordnen. Aber Danke, das Dir mein Spiel die Mühe wert war.


Zuletzt bearbeitet von jorl am Mi, 1 Dez 2010 - 18:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Maik
BeitragVerfasst am: Mi, 1 Dez 2010 - 18:12  Antworten mit Zitat
Kompassleser
Kompassleser


Anmeldungsdatum: 19.09.2002
Beiträge: 216

Oh, prima! Ja, das Video dachte ich vor allem dazu, um das IF-Spielen zu veranschaulichen!
_________________
Textadventures sind cool!

Mein Textadventure Allkrieg und demnächst weitere gibt es u.a. auf http://www.maikbeta.info/maikbeta-stuff.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
FrankS
BeitragVerfasst am: Sa, 9 Apr 2011 - 17:14  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 01.02.2011
Beiträge: 81
Wohnort: Leipzig

Etwas spät, aber vielleicht trotzdem interessant:

ich habe heute auf meiner Homepage eine Besprechung zu dem Spiel eingestellt.

Frank
_________________
www.text-abenteuer.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Kooperationen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05