Forum moved to if-forum.org
Autor Nachricht
<  Andrew Plotkins Play-IF-Card-Kurzanleitung auf deutsch
StJohn Limbo
BeitragVerfasst am: Mi, 10 Nov 2010 - 17:10  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 08.11.2010
Beiträge: 48
Wohnort: Lüneburger Heide

Moin alle zusammen!

David Welbourn hat im IFWiki kürzlich angeregt, die von Andrew Plotkin und Lea Albaugh für die People's Republic of IF erstellte kleinformatige Kurzanleitung in verschiedene Sprachen zu übersetzen. Die französische IF-Gemeinde hat schon ihre Version vorgelegt, und ich habe mich mal in Inkscape an einer deutschen Version versucht.

Was haltet ihr davon? Ich bin für jegliche Verbesserungsvorschläge (inhaltlich, sprachlich, layout-technisch) dankbar!

Adresse:

http://amaraterramia.files.wordpress.com/2010/11/play-if-card_de1.png
(PNG, groß, 584 KB)

http://amaraterramia.files.wordpress.com/2010/11/play-if-card_de_klein1.png
(PNG, halb so groß, 183 KB)

http://amaraterramia.files.wordpress.com/2010/11/play-if-card_de1.odt
(SVG; hat die Endung ODT wegen Wordpress-Beschränkungen; einfach in .svg umbenennen; zum Bearbeiten mit Inkscape oder Illustrator, 50 KB)

Die Schriftart ist übrigens "Fontin" - hat sicher nicht jeder auf seinem System. Download-Link: http://www.josbuivenga.demon.nl/fontin.html

http://amaraterramia.files.wordpress.com/2010/11/play-if-card_de.pdf
(PDF, 34 KB)

Hier nochmal als Blog-Post:
http://amaraterramia.wordpress.com/2010/11/11/wie-man-text-adventures-spielt/

Viele Grüße,
Michael

Edit 2010-11-11: Links auf neue Versionen gesetzt, PDF-Version hinzugefügt, Blog-Link zugefügt.


Zuletzt bearbeitet von StJohn Limbo am Do, 11 Nov 2010 - 16:28, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChristianB
BeitragVerfasst am: Mi, 10 Nov 2010 - 17:22  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 633
Wohnort: Hamburg

Schickes Teil! Das Original kannte ich noch gar nicht.

Knapper geht's nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mikawa
BeitragVerfasst am: Do, 11 Nov 2010 - 10:40  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 453
Wohnort: Cham

Klasse!

Ergänzend wäre noch ein .pdf file nett. (Kann jedoch in meinem Layoutprogramm die .svg nicht importieren)

Die Ergänzung zum story file klappt dann aus I7 raus sehr einfach mit:

Release along with a file of "Referenzkarte IF" called "play-if-card_de.pdf".

(geht natürlich alternativ auch mit der png-Datei)

Viele Grüße
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
StJohn Limbo
BeitragVerfasst am: Do, 11 Nov 2010 - 16:39  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 08.11.2010
Beiträge: 48
Wohnort: Lüneburger Heide

Danke für euer Feedback!

Ich habe einen Schreibfehler korrigiert (danke Christian), und noch ein, zwei Sachen geändert. So war bei der ersten Version "WIEDERHOLE" groß und dick gedruckt, als sei es ein üblicher Befehl. Aber ich glaube, wenn es überhaupt einen Standard für "AGAIN" in deutschen Spielen gibt, dann nur die Abkürzung "G". "WIEDERHOLE" als ausgeschriebene Version ist eher nicht implementiert, denke ich.

Zitat:
Ergänzend wäre noch ein .pdf file nett.


Hab ich hinzugefügt (siehe erster Post). Ich hatte vorher total übersehen, dass Inkscape PDF-Export beherrscht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Stammtisch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05