if-de :: Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
<  [Wenig Spoiler] Stecke fest in "Die längste Reise"
Walafrid
BeitragVerfasst am: Mo, 21 Okt 2002 - 13:36  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 26.08.2002
Beiträge: 238

http://www.textadventures.de/

Zuletzt bearbeitet von Walafrid am Mo, 24 Feb 2003 - 17:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kairo
BeitragVerfasst am: Mo, 21 Okt 2002 - 15:15  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 298

Walafrid hat folgendes geschrieben:

Ich bin bis zu dem Haus mit den offenen Flügeltüren gekommen. Hier frisst mich ein Hund.


Ja, den Hund kenne ich auch. Ich glaube ich habe versucht, auf den nahegelegenen Baum zu klettern. Ob mich das gerettet hat, weiß ich aber schon gar nicht mehr. :roll: Vielleicht versuchst du es mal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Walafrid
BeitragVerfasst am: Mo, 21 Okt 2002 - 16:13  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 26.08.2002
Beiträge: 238

http://www.textadventures.de/

Zuletzt bearbeitet von Walafrid am Mo, 24 Feb 2003 - 17:03, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oliver Berse
BeitragVerfasst am: Mo, 21 Okt 2002 - 16:42  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 29.08.2002
Beiträge: 50

Hallo,

ich glaube, keiner der Betatester ist über den Hauseingang hinausgekommen. Dabei hatte ich mir das recht einfach vorgestellt (Das Halsband sollte weiterhelfen) . Es war mein erstes Spiel und das Ende ist sicher etwas konfus. Es wird aber einen Nachfolger mit verbessertem Parser/Interpreter geben.

MfG,
Oliver



---
And Aholibamah bare Jeush, and Jaalam, and Korah: these were the borogoves...

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kairo
BeitragVerfasst am: Mo, 21 Okt 2002 - 19:24  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 298

Hallo Oliver!

Wo wir gerade bei Floyd sind: hat eigentlich schon jemand außer Dir das System ausprobiert? In Deinem Gästebuch gibt es ja immerhin so etwas wie eine Ankündigung. Bekommst Du viele Reaktionen zu Floyd?
Es wäre schön mal etwas darüber zu erfahren, wie stark ein Autorensystem abseits von TAG, TADS und Inform wahrgenommen wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oliver Berse
BeitragVerfasst am: Mo, 21 Okt 2002 - 23:34  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 29.08.2002
Beiträge: 50

Zitat:
hat eigentlich schon jemand außer Dir das System ausprobiert?


Jein, d.h. vier Leute schrieben mir, daß sie die Doku mehr oder weniger gründlich gelesen haben, zwei haben auch die längste Reise angespielt. Fazit: drei positive Beurteilungen der Sprache, ein Verriß und zweimal ein recht schlechtes Urteil über das Spiel.

Die Mängel in der längsten Reise liegen imho weniger an Einschränkungen des Interpreters als an einem zu knappen Betatesting, weshalb auf viele mögliche Aktionen nicht sinnvoll reagiert wird.

Eine überarbeitete Version des Interpreters liegt auf meiner Festplatte, an einem neuen Spiel programmiere ich zur Zeit. Aber vor einem gründlerechen Betatest möchte ich darüber nicht viel mehr schreiben.

Floyd habe ich aus Interesse an der Sache geschrieben, da ich auch gerne Adventures spiele, schien mir eine Adventuresprache interessanter als irgendein Basicinterpreter. Um Einwänden wie daß Floyd nicht gebraucht wird, weil es schon gute Systeme gibt, vorzubeugen, kann ich nur sagen, daß ich damit weder "konkurrieren" noch Autoren "missionieren" möchte (es werden ja auch noch Editoren, Datenbanken etc geschrieben, obwohl es für ihre Aufgaben bereits namhafte Lösungen gibt). Ob außer mir noch jemand damit etwas anfangen kann, mag sich bei der nächsten Version, bzw. dem nächsten Spiel zeigen.

MfG,
Oliver

PS: Der AntwortEditor hat bei mir (NS6) eine gewaltige Macke.


---
And Aholibamah bare Jeush, and Jaalam, and Korah: these were the borogoves...

[/code]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Stammtisch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05