if-de :: Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
<  Zork
Hollow0n3
BeitragVerfasst am: Fr, 30 Aug 2002 - 22:29  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 26.08.2002
Beiträge: 32
Wohnort: GT, NRW, D

Wie der Titel schon sagt, es geht um Zork.
Ich habe in einem anderen Thread erwähnt das ich 8 Spiele der Reihe habe, 6 davon tatsächlich von Infocom.
Ich vermisse immernoch das Ende der ZorkQuest Reihe....

Nun, wieviele habt ihr? :)

Hier ein kleines Schmanckerln das ich heut nebenher zurecht gemacht habe..



_________________
'x me - damn, you are a goodlooking generic standart beeing'
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mo
BeitragVerfasst am: Sa, 31 Aug 2002 - 17:50  Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 303
Wohnort: Berlin

Hollow0n3 hat folgendes geschrieben:
Nun, wieviele habt ihr? :)

Zunächst meine Infocom-Originale (alles Greybox, leider keine Folio-Ausgaben dabei):

    Zork-Trilogie:
    Zork I
    Zork II
    Zork III
    Enchanter-Trilogie:
    Enchanter
    Spellbreaker
    Andere:
    Wishbringer
    Beyond Zork
    Zork Zero
Von Activision:

    Return to Zork (dt. Budget-Ausgabe)
    Return to Zork (US-Original)
    Zork Nemesis (dt. Green Pepper Ausgabe)

Macht insgesamt neun Originale plus der Billigvariante von Nemesis. Fehlen also noch Sorcerer, Zork Nemesis und Zork Grand Inquisitor im Original. Möchte die mir zufällig jemand verkaufen? :wink:

Ach, und falls jemand fragen wollte: NEIN, Return to Zork auf deutsch schmeiße ich nicht in die Mülltonne. Es bleibt ein leuchtendes Beispiel dafür, wie man ein mittelmäßiges Spiel durch unglaublich verbrecherische Lokalisierung problemlos an den absoluten Nullpunkt jeder Bewertungsskala verschieben kann.
_________________
d-frag.de - Ein oder zwei Dinge, die wir über Spiele wissen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hollow0n3
BeitragVerfasst am: Sa, 31 Aug 2002 - 17:58  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 26.08.2002
Beiträge: 32
Wohnort: GT, NRW, D

Die erste trillogie hab ich in der freien Version, auch bekannt als Activison-Schmeiss-wech :twisted:

Dann den 'Undiscoverd Underground'

Die Zork Quest Schätzen. [nur disk] :(

Irgendetwas mit Frobozia im Namen was ich irgendwie verlegt zu haben scheine.

Noch einige, siehe 'Lost Treasures' CD Inhalt

und leider die..

Green Pepper Version von Grand Inquisitor..

Ich hätte auch lieber die Originalversion.. :(
_________________
'x me - damn, you are a goodlooking generic standart beeing'
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanan
BeitragVerfasst am: So, 1 Sep 2002 - 21:51  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 416
Wohnort: Essen

Zitat:
Nun, wieviele habt ihr?


Keines. Na gut, ich hab die ersten drei Teile irgendwo auf der Platte rumfliegen, aber nie länger als eine dreiviertel Stunde gespielt. Ich hab Textadventures erst nach der kommerziellen Zeit für mich entdeckt, und von daher andere Lieblinge...
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kairo
BeitragVerfasst am: Mo, 2 Sep 2002 - 13:50  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 298

Tanan hat folgendes geschrieben:
Ich hab Textadventures erst nach der kommerziellen Zeit für mich entdeckt, und von daher andere Lieblinge...


Dann kennst du auch nicht "A mind forever voyaging"? Das musst Du Dir unbedingt mal ansehen! Und "Suspended"! Und ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tanan
BeitragVerfasst am: Mo, 2 Sep 2002 - 16:14  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 416
Wohnort: Essen

Ich kenn so viel noch nicht... (hat auch sein gutes) Ein paar der Infocom- Klassiker hab ich mir mittlerweile schon mal angesehen. Aber es gibt auch eine erschreckend großen Masse an neueren Klassikern, die ich nicht gespielt habe. Und die mich irgendwie mehr reizen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hollow0n3
BeitragVerfasst am: Do, 5 Sep 2002 - 15:34  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 26.08.2002
Beiträge: 32
Wohnort: GT, NRW, D

kairo hat folgendes geschrieben:
Dann kennst du auch nicht "A mind forever voyaging"? Das musst Du Dir unbedingt mal ansehen!


Zustimmung. Die zugehörige Kurzgeschichte lese ich immer wieder gerne. 8)
_________________
'x me - damn, you are a goodlooking generic standart beeing'
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Player's Pub

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05