if-de :: Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
<  Vorschlag: Jährliche TA-Awards
Maik
BeitragVerfasst am: Do, 20 Feb 2003 - 21:08  Antworten mit Zitat
Kompassleser
Kompassleser


Anmeldungsdatum: 19.09.2002
Beiträge: 217

Wie wäre es, wenn man am Ende oder Anfang jedes Jahres Text-Adventure-Awards per Abstimmung vergeben würde? Natürlich nicht so, wie im Textfire-Grand-Prix mit Preisen, sondern eher in Form einer Umfrage und nach zahlreichen Themen. Sie könnte sogar in diesem Forum stattfinden. Jeder darf zusätzlich zur Abstimmung natürlich auch sein Kommentar abgeben.

Es werden zum Beispiel 16 Awards vergeben, bei dem jedes (deutsche Text-Adventure, das in diesem Jahr vollendet/veröffentlicht wurde) teilnimmt, die Kategorien könnten lauten:

- beste Story
- bester Einleitungstext
- bestes Rätsel
- geilstes Item
- lustigstes Spiel
- bester Parser
- schlechtester Parser
- coolster Hauptdarsteller
- fiesester Gegner
- bestes Multiple-Choice-Adventure
- beste >Hint<-Funktion
- beste Grafik/bester Sound/beste Musik
- meiste Details
- schönste Wortwahl
- bestes Verb
- größte Verbwahl
- schönster Levelaufbau (warscheinlich nur Parser)
- schlechtester Levelaufbau
- schwerstes Spiel
- härtestes Mega-Horror-Text-Adventure
- persönlicher Favorit (darf nicht das eigene Spiel sein)
- die meisten Rechtschreibfehler
- das realistischte Adventure

usw.

(An allen Awards nehmen Parser und Multiple-Choice teil, ausser natürlich bei >bester Parser< usw.)

vielleicht auch

- bestes Autorensystem (unabhängig vom Erscheinungsjahr)
- beste Library für ein Autorensystem

Wäre doch ganz lustig, oder was meint Ihr?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Walafrid
BeitragVerfasst am: Fr, 21 Feb 2003 - 9:55  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 26.08.2002
Beiträge: 238

http://www.textadventures.de/

Zuletzt bearbeitet von Walafrid am Mo, 24 Feb 2003 - 16:48, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kairo
BeitragVerfasst am: Fr, 21 Feb 2003 - 17:36  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 298

Maik hat folgendes geschrieben:

Wäre doch ganz lustig, oder was meint Ihr?


Ja - aber, wie schon Wala sagte, unfreiwillig, solange wir nicht mehr deutsche Spiele haben. Warten wir also damit. Bis dahin finde ich die Wettbewerbe, die wir haben, völlig ausreichend.
Es hindert dich natürlich niemand, auf einer eigenen Seite Awards zu verleihen und Rezensionen zu veröffentlichen.
Der Kral des Schnorb hätte sicherlich einen "geilstes Item"-Award verdient...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tanan
BeitragVerfasst am: Fr, 21 Feb 2003 - 17:42  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 416
Wohnort: Essen

Wie auch schon mehrfach im Chat gesagt wurde, wir haben einfach zu wenig Spiele dafür, Maik. Kannst ja mithelfen, das zu ändern. Aber sonst ist die Idee nicht schlecht - sie wird im englischsprachigen Bereich ja schon lange praktiziert:
Xyzzy Awards

Vielleicht in ein paar Jahren? Allerdings fände ich dann eine Beschränkung auf 5 oder 6 Preise sinnvoll. Obwohl man auch bei den Xyzzys über interessante Neuerungen diskutiert. *g*


Zuletzt bearbeitet von Tanan am Fr, 21 Feb 2003 - 17:56, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kairo
BeitragVerfasst am: Fr, 21 Feb 2003 - 17:48  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 298

Wegweiser Tanan hat folgendes geschrieben:

Xyzzy Awards


Wer an der Verleihung teilnehmen will, findet auf dieser Seite auch Ort und Zeit. Im Chat haben bereits einige Interesse daran gezeigt. Wäre doch schön, mal wieder gemeinsam in den Player's Pub zu gehen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maik
BeitragVerfasst am: Sa, 22 Feb 2003 - 11:17  Antworten mit Zitat
Kompassleser
Kompassleser


Anmeldungsdatum: 19.09.2002
Beiträge: 217

Na, so meinte ich das gar nicht: Es soll sich ja nicht um einen richtigen Wettbewerb handeln, sondern einfach eine Umfrage in der Form >>schlechtestes Adventure<< (ich glaub im Stammtisch).

Und wenn wir alle Text-Adventures mitzählen?

(auch text-adventures.de)


Aber vielleicht habt ihr recht, und es braucht noch einige Jahre.
Danke für die Antworten! :twisted:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Stammtisch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05