if-de :: Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
<  Homepage
zuDaniel
BeitragVerfasst am: Fr, 27 Jun 2003 - 13:02  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 13.06.2003
Beiträge: 33
Wohnort: Köln

Hi an alle,

ich habe endlich meine Homepage fertig programmiert, ich weiss aber nicht wie ich sie ins Internet setzen kann, könnt ihr mir helfen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Malte
BeitragVerfasst am: Fr, 27 Jun 2003 - 14:33  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 06.10.2002
Beiträge: 31
Wohnort: Erkelenz

Wenn dein Internet-Provider Webspace anbietet (normalerweise bekommt man ein paar MByte kostenlos), nimm den. Wenn der Platz zu klein ist, kannst du auf andere kostenlose Angebote ausweichen - werbefreie sind allerdings rar. Und wenn du eine richtige Domain haben willst (wie www.danielsowieso.de), brauchst du soweiso Geld.

Vorher jedoch noch eine wichtige Adresse, deren Stammgast jeder Webdesigner sein sollte: http://validator.w3.org/

Ansonsten findest du umfangreiche Informationen im Internet, zu HTML, PHP etc. gibt es außerdem wichtige Newsgroups.
_________________
"Tro da mono estas la plej malbona sufero en la mondo."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zuDaniel
BeitragVerfasst am: Sa, 28 Jun 2003 - 14:34  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 13.06.2003
Beiträge: 33
Wohnort: Köln

Malte hat folgendes geschrieben:
Und wenn du eine richtige Domain haben willst (wie www.danielsowieso.de), brauchst du soweiso Geld.


Schade eigentlich, dass es Geld kostet, denn alles was Geld kostet will, darf und werde ich nicht machen. Warum das so ist ist mein Geheimnis...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mo
BeitragVerfasst am: So, 29 Jun 2003 - 18:14  Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 303
Wohnort: Berlin

Malte hat folgendes geschrieben:
Wenn dein Internet-Provider Webspace anbietet (normalerweise bekommt man ein paar MByte kostenlos), nimm den.

Würde ich für den Anfang auch empfehlen. Wenn Du Dich über T-Online, 1&1, Arcor o.ä. ins Interent einwählst, gibt's bei denen auch kostenlosen Webspace, der für die ersten Homepage-Versuche ausreicht. Auch Unis und Schulen bieten größtenteils ein paar MB für private Seiten an.

zuDaniel hat folgendes geschrieben:
Schade eigentlich, dass es Geld kostet

Die Anbieter von kostenlosem Webspace sind praktisch alle werbefinanziert und bieten fast nie fortgeschrittene Optionen wie PHP, CGI, Datenbank oder so. Eine Übersicht über kostenlose Anbieter findet sich natürlich bei Google und dmoz.org, Tipps zur Auswahl eines Anbieters kann man in diesem Artikel lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
binzl
BeitragVerfasst am: So, 29 Jun 2003 - 18:35  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 26.08.2002
Beiträge: 107
Wohnort: Coburg

Auch ich empfehle für den Anfang kostenlosen Webspace entweder vom Provider oder werbefinanziert. Ein Umstieg auf gebührenpflichtigen Webspace kann ich sowieso nur dann empfehlen wenn man vorhat mit PHP, Datenbanken, CGI usw. zu arbeiten. Für statische HTML Sites langt ein kostenloses Angebot allemal. Die meisten bieten sogar mittlerweile einen FTP-Upload an.
_________________
http://www.bier.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zuDaniel
BeitragVerfasst am: Mo, 30 Jun 2003 - 13:29  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 13.06.2003
Beiträge: 33
Wohnort: Köln

Danke, aber da ich die Html dokumente schon gelöscht habe, wird es wohl noch einige Zeit dauern, bis eine Hompeage erscheint. :oops:

Sie wird warscheinlich dann erscheinen, wenn mein erstes offizielles TextAdventure erscheint (inoffiziell habe ich schon min. 5 Textadventures programmiert)

Nur noch eine Frage Habe ich, gibt es auch eine Anforderung für den minimalen Speicherplatz der Homepage?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mo
BeitragVerfasst am: Mo, 30 Jun 2003 - 22:11  Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 303
Wohnort: Berlin

zuDaniel hat folgendes geschrieben:
Nur noch eine Frage Habe ich, gibt es auch eine Anforderung für den minimalen Speicherplatz der Homepage?

Was genau meinst Du? Ob der Provider vorschreibt, wieviel MB seines Webspace ein Nutzer mindestens belegen muss? Natürlich nicht, Du kannst auch nur eine ein paar Byte große Datei dort lagern...

Oder meinst Du, wieviel Platz eine durchschnittliche Homepage beansprucht? Das schwankt natürlich je nach Zweck, aber für reine HTML-Seiten mit ein paar Textadventures zum Runterladen reichen 10 MB locker aus. Zum Vergleich: dieses Forum belegt mit allen je geschriebenen Beiträgen, mit allen Designelementen usw. ca. 5 MB.
_________________
d-frag.de - Ein oder zwei Dinge, die wir über Spiele wissen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
zuDaniel
BeitragVerfasst am: Mi, 9 Jul 2003 - 15:50  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 13.06.2003
Beiträge: 33
Wohnort: Köln

Ich habe zufällig bei der suche nach internetseitenerstellern ein nützliches Programm gefunden, mit dem die Website beschleunigt wird. Alle die eine eigene Homepage (oder auch webspace) haben können es sich ja mal ansehen.

Es ist Freeware, nur 2 KB, und auf shareware.de zu finden.

Die downloadseite findet ihr hier.

Oder downloadet es direkt, wenn es euch schon jetzt überzeugt hat :D .hier
_________________
[[BUH!]]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Malte
BeitragVerfasst am: Mi, 9 Jul 2003 - 19:11  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 06.10.2002
Beiträge: 31
Wohnort: Erkelenz

Na, wenn du meinst, dass es was bringt - diejenigen User, die Java aktiviert haben, werden allerdings ziemlich sauer sein, wenn gleich beim Aufruf deiner Homepage Unmengen Daten übertragen werden. Die Hauptsache ist aber, dass Besucher ohne Java-fähigen Browser die Seiten trotzdem ansehen können.
_________________
"Tro da mono estas la plej malbona sufero en la mondo."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Klatsch & Tratsch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05