if-de :: Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
<  Wo sind denn wir?
Mo
BeitragVerfasst am: Di, 10 Sep 2002 - 22:20  Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 303
Wohnort: Berlin

Tanan hat folgendes geschrieben:
Zitat:
(...)aber wenn hier selbst schon über Hanf-Legalisierung diskutiert wird (das Textadventure-Thema schlechthin ), (...)

Ach komm... [...] Ich finde, da paßt Hanf ganz gut rein.

Beachte meinen Smilie. Ich weiß, die magst du nicht. :lol:

Zitat:
Ach ja, die Uni... ich hatte wirklich keine hochstrebenden Erwartungen, als ich angefangen hab zu studieren. Ich wurde trotzdem enttäuscht. *seufz*

Ja. Hätte ich die Bücher gelesen, die ich laut Literaturliste alle hätte lesen müssen, hätte ich keine Zeit mehr für gute Literatur gehabt.
_________________
d-frag.de - Ein oder zwei Dinge, die wir über Spiele wissen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tanan
BeitragVerfasst am: Di, 10 Sep 2002 - 22:22  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 416
Wohnort: Essen

Dein Smilie hab ich gesehen. Denk Dir zu meinem Statement einen übertrieben bettelnd ironischen Unterton. Kommt nicht immer rüber ohne Smilies.

:shock: :shock: :shock: 8) 8) 8) :shock: :shock: :shock:
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kairo
BeitragVerfasst am: Di, 10 Sep 2002 - 22:23  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 298

Mo hat folgendes geschrieben:
Nicht der Wissensstand der Schüler ist erschreckend (der ist verständlich), und auch Lehrer möchte ich hier in Schutz nehmen.


Danke! :wink:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kairo
BeitragVerfasst am: Fr, 13 Sep 2002 - 13:46  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 298

Amerika, du hast es besser!

http://www.stanford.edu/class/sts145/html/Syllabus.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ChrisW
BeitragVerfasst am: Fr, 13 Sep 2002 - 21:12  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 26.08.2002
Beiträge: 278
Wohnort: Leipzig

kairo hat folgendes geschrieben:
Amerika, du hast es besser!


An Stanford sicherlich.
Und die Liste an Gastrednern bei deinem Link! Da schaut mal eben Will Wright, der geistige Vater von SimCity und den Sims, vorbei. (Leider kann ich nicht behaupten, Prof. Eric Roberts zu kennen. :()

Dafür liegen die Studiengebühren dort momentan auch bei 27.000 Dollar pro Studienjahr.
1.650 Erstsemestler in diesem Sommer. Von insg. 19.000, die sich beworben hatten. Unglaublich.
_________________
"Ein Musiker! Was will der hier so spät?" Stolzing (Meistersinger v.N.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mo
BeitragVerfasst am: Sa, 14 Sep 2002 - 9:44  Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 303
Wohnort: Berlin

ChrW hat folgendes geschrieben:
Dafür liegen die Studiengebühren dort momentan auch bei 27.000 Dollar pro Studienjahr.
1.650 Erstsemestler in diesem Sommer. Von insg. 19.000, die sich beworben hatten. Unglaublich.

Ja, allerdings. Natürlich sind die Studiengebühren dort exorbitant hoch und kaum für Durchschnittsbürger zu bezahlen. Leider.

Wie ich aber schon in einem anderen Beitrag schrieb, ist nicht immer alles eine Frage des Geldes, sondern der Einstellung. Dass in der erwähnten Literaturliste Graham Nelsons Inform Manual, Artikel von Chris Crawford, Dave Lebling oder Marc Blank und Beiträge wie "Quake: A Post-Mortem and a Glimpse into the Future" (ohne Massaker, Gewalt, Gefährdung im Titel) angegeben werden, zeigt, wie ernsthaft sich dort mit diesem Thema beschäftigt wird. Und genau das fehlt mir hier sehr.
_________________
d-frag.de - Ein oder zwei Dinge, die wir über Spiele wissen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Klatsch & Tratsch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05