if-de :: Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
<  Hexuma
Walafrid
BeitragVerfasst am: Do, 29 Aug 2002 - 9:52  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 26.08.2002
Beiträge: 238

http://www.textadventures.de/

Zuletzt bearbeitet von Walafrid am Mo, 24 Feb 2003 - 17:13, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mo
BeitragVerfasst am: Do, 29 Aug 2002 - 13:57  Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 303
Wohnort: Berlin

Walafrid hat folgendes geschrieben:
Einige haben vielleicht mitbekommen, dass sich die Newsgroup de.rec.spiele.computer.adventure in letzter Zeit an einer Bewertung möglichst vieler Adventures versucht hat.

Ich nicht, und ich schäme mich dafür :oops:

Zitat:
Textadventures waren, so weit ich gesehen habe, nur zwei dabei: Police Quest 2 und Hexuma.

Hm, ich glaube, Police Quest 2 ist kein Textadventure, oder? Ist das nicht wie auch King's Quest ein mit AGI entwickeltes Grafik-Adventure, dass mit - zugegeben - einem Textparser gesteuert wird?

Zitat:
Ich habs nicht gespielt. War das wirklich so schlecht?

Ich hab's hier in Originalpackung liegen. Die ist, wie bei allen Weltenschmiede-Spielen, sehr schön und umfangreich (Poster, Tagebuch, Handbuch usw.) Leider lässt sich das für den Inhalt besagter Bücher nicht so sagen. Teilweise sehr geschwätzig und mit einigen Rechtschreib- und Ausdruckfehlern behaftet.

Vom Spiel selbst kenne ich nur die erste Szene, kann mir also darüber kein Urteil erlauben. Allerdings erscheint sehr viel Text nach jeder Aktion... weniger wäre mehr.
_________________
d-frag.de - Ein oder zwei Dinge, die wir über Spiele wissen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Walafrid
BeitragVerfasst am: Do, 29 Aug 2002 - 14:54  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 26.08.2002
Beiträge: 238

http://www.textadventures.de/

Zuletzt bearbeitet von Walafrid am Mo, 24 Feb 2003 - 17:14, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kairo
BeitragVerfasst am: Do, 29 Aug 2002 - 16:02  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 298

Walafrid hat folgendes geschrieben:
Textadventures waren, so weit ich gesehen habe, nur zwei dabei: Police Quest 2 und Hexuma.


Ha! Da hast du aber übersehen, dass der erste Bewerter (Robin Koch?) den Fünften Raum bewertet hat! Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, Textadventures dort zu erwähnen, hatte dann aber angesichts des Riesenthreads keinen Elan mehr.
Ist inzwischen die Aktion auf eine URL umgezogen? Das war mal im Gespräch, wenn ich recht gelesen habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Stammtisch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05