if-de :: Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
<  IF-Comp 2010
proc
BeitragVerfasst am: Sa, 2 Okt 2010 - 22:17  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 08.12.2009
Beiträge: 890
Wohnort: Berlin

Die 26 Spiele der IF-Comp 2010 sind online, die meisten lassen sich auch online spielen. Bewertet werden kann bis 15.11.2010.
IF-Comp 2010 Website | Alle Spiele auf ifwizz

Edit: 26 Spiele
_________________
interactive fiction database


Zuletzt bearbeitet von proc am Mi, 27 Okt 2010 - 16:18, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kobold
BeitragVerfasst am: So, 3 Okt 2010 - 13:23  Antworten mit Zitat
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 11.09.2010
Beiträge: 10
Wohnort: Bielefeld

wie schön....das ist ja wie Weihnachten, gleich so viele Spiele auf einmal....

ist es aber normal, dass ifwizz.de so schlecht erreichbar ist?
ich habe nun schon x-mal auf Ninja's Fate geklickt und es geschieht nichts...
auch so scheint es, als wäre es eine Sache des Glücks, ob man bei ifwizz.de bei Klick auf einen Link zur nächsten Seite kommt oder nicht...

trotz allem schaue ich gerne immer wieder auf diese Seite, um mir die Vorfreude zu erhalten, was ich machen kann, sobald ich aus dem Vordiploms-Stress raus bin.

)- Kobold
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
proc
BeitragVerfasst am: So, 3 Okt 2010 - 15:48  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 08.12.2009
Beiträge: 890
Wohnort: Berlin

Kobold hat folgendes geschrieben:
ich habe nun schon x-mal auf Ninja's Fate geklickt und es geschieht nichts...

da war tatsächlich der Wurm drin, im IE8 konnte ich den Fehler nachvollziehen, im Firefox oder Opera nicht. Im Moment geht's nach einigen Korrekturen wieder in allen Browsern. Tja, auch Websites sollten nach Änderungen Betagetestet werden...
_________________
interactive fiction database
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kobold
BeitragVerfasst am: So, 3 Okt 2010 - 20:08  Antworten mit Zitat
Neuling
Neuling


Anmeldungsdatum: 11.09.2010
Beiträge: 10
Wohnort: Bielefeld

Wie genial. :-)

Nun geht alles plötzlich wunderbar schnell und ich kann die Database nun auch direkt erreichen und nicht nur über Umwege.

Danke sehr.

)- Kobold
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mikawa
BeitragVerfasst am: Di, 16 Nov 2010 - 15:01  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 442
Wohnort: Cham

And the winner is:

> AOTEAROA

knapp vor Rogue of the Multiverse (Platz 2)
und One Eye Open (Platz 3)

Grüße
-- MI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tanan
BeitragVerfasst am: Di, 16 Nov 2010 - 20:07  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 416
Wohnort: Essen

Hm. Aotearoa habe ich nicht gespielt, aber Rogue of the Multiverse war für mich eine Mischung aus öde und frustrierend. Technisch kann es überzeugen, aber sonst?

One Eye Open fand ich um Klassen besser. Sehr spannend!

Mein Favorit hieß "The People's Glorious Revolutionary Text Adventure Game". Ich kann mich wirklich nicht erinnern, beim Spielen eines Text Adventures jemals so gelacht zu haben. Platz 7 ist zu wenig dafür!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
proc
BeitragVerfasst am: Di, 16 Nov 2010 - 20:59  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 08.12.2009
Beiträge: 890
Wohnort: Berlin

Glückwunsch an Matt Wigdahl - als Betatester für Infocom-Spiele Teilnehmer einer unüblichen Autoren-Generation! Die Standardabweichung der 100 abgegebenen Stimmen ist für das obere Drittel der Platzierungen die geringste seit Jahren, die Juroren waren sich praktisch einig. Die Geschichte war in meinen Augen viel zu amerikanisch. Wer es Wigdahl gleichtun möchte, sollte sich seine vierteiligen Gedanken darüber ansehen, was er bei den Betatests gelernt hat und auch seine Auswertung Aotearoa Postmortem nicht verpassen.

Die Ergebnisse der IF-Comp bergen noch mehr Überraschungen. So haben es die beiden Satiren Rogue of the Multiverse und The People's Glorious Revolutionary Text Adventure Game und überraschend auch das Superhelden-Comic Flight of the Hummingbird besonders weit gebracht, ebenso der einzige Vertreter des Krimi-Genres Death Off the Cuff. Gut gemachter Humor läuft anscheinend, und der Krimi ist auch laut Karlsruher IF-Umfrage gefragt wie nie. Wie schon Ein Fall in Jashpur auf dem Grand Prix 2010 eindrucksvoll demonstriert hat. Umgekehrt landete das erzählerisch und technisch zumindest im ersten Teil meisterhaft und mit Abstand am besten gemachte Stück The 12:54 to Asgard auf gleicher Höhe oder vielmehr Tiefe wie das grauenhaft umgesetzte Pen and Paint. Und noch weiter darunter Hannes Schüllers Ninja's Fate, gerade einen Platz darüber Under, In Erebus. Ein Hohn!

@Tanan: Mein Favorit war mit Abstand One Eye Open, und das Revolutionsspiel, bei dem ich mich vor Lachen mehrfach unter dem Tisch wiederfand, hatte ich auch vor dem sehr kurzen Milbenmärchen Mite erwartet, Death Off the Cuff weit hinter Asgard. So kann man sich irren.
_________________
interactive fiction database
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
proc
BeitragVerfasst am: Di, 16 Nov 2010 - 21:45  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 08.12.2009
Beiträge: 890
Wohnort: Berlin

Au weia, die IF-Comp im Internetfernsehen »Ehrensenf«
http://www.ehrensenf.de/2010/11/star-relikte-und-baumrinden-porn/
_________________
interactive fiction database
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Player's Pub

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05