if-de :: Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
<  If Guru # 2

Guru durch Abstimmung bestimmen
Ja
50%
 50%  [ 4 ]
Nein
50%
 50%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 8

Andrea
BeitragVerfasst am: Do, 12 Sep 2002 - 23:59  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 26.08.2002
Beiträge: 63
Wohnort: München

Etwas verspätet (ähemm :oops: ) ist nun der zweite Guru online:

http://home.t-online.de/home/andrea_weikert/gotm.html

Und zum ersten gibt es zwar keine richtige Laudatio, aber doch einen kleinen Rückblick und ein paar Erläuterungen.
Ich hab mich diesmal entschieden es noch mal bei dem monatlichen Abstand zu belassen und die Resonanz abzuwarten, ich hoffe ja nicht, daß mich div. Computerprobleme und Arbeitsstress wieder so treffen wie beim ersten mal. :wink:

Allerdings möchte ich noch mal eine Umfrage starten, ob nicht der Guru durch Abstimmung bestimmt werden soll, so haben auch die, die nichts einsenden ihren Spaß. Außerdem würde dies auch die Diskussion fördern. Die Abstimmung könnte ja über dieses Forum laufen, das würde auch hier etwas mehr Traffic erzeugen.

Ich lasse die Frage nur 5 Tage offen, so wissen diejenigen, die etwas einsenden zumindest bald, worauf sie sich einlassen.

Viel Spaß,
Andrea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tanan
BeitragVerfasst am: Fr, 13 Sep 2002 - 10:55  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 416
Wohnort: Essen

Eine schwere Frage, finde ich. Ich meine, wer garantiert, daß nur Leute abstimmen, die sich zumindest einigermaßen mit den benutzten Systemen auskennen, und die alle Beiträge genügend getestet und gelsen haben?

Auf der anderen Seite hat das Ganze dann einen objektiveren Touch... Ich hab mal für "Ja" gestimmt, aber unter Vorbehalt. Vielleicht solltest Du es ausprobieren und wieder alleine bestimmen, falls es nicht gut klappt?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andrea
BeitragVerfasst am: Fr, 13 Sep 2002 - 11:52  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 26.08.2002
Beiträge: 63
Wohnort: München

Ja, einmal die vielleicht größere Objektivität - die Beiträge waren ja schon recht eng beieinander und es war nicht so einfach zu entscheiden.
Zum anderen, mehr Leute sehen mehr, wie sich ja gestern im Chat rausgestellt hat bin ich vielleicht auch nicht die beste Beta-Testerin :wink:
Es steht nur noch zu klären wie lange die Abstimmungszeit sein soll. Ich wäre für einen relativ kurzen Zeitraum, andererseits sollte jeder auch die Möglichkeit haben, die Spiele auch zu spielen.
Vielleicht drei Tage? Eine Woche?
Andrea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kairo
BeitragVerfasst am: Fr, 13 Sep 2002 - 12:07  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 298

Wenn die beste Programmierleistung prämiert werden soll, ist ein einzelner Schiedsrichter sinvoller. Bei einer Abstimmung würde die Qualität des gesamten Spiels bewertet werden.
Da könnte das Ergebnis ganz anders aussehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Martin
BeitragVerfasst am: Sa, 14 Sep 2002 - 11:30  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 677
Wohnort: München

Ich finde, dass der Guru nicht durch eine Abstimmung bestimmt werden sollte. Anders als bei der IF-Comp oder dem Grand Prix von textfire.de geht es ja hier um die technische Realisierung von Situationen in Textadventures. Das ist viel leichter objektiv zu bewerten, wenn auch nicht immer eindeutig.

Ich wünsche mir eine Bewertung durch Andrea. Alle Beiträge sollten veröffentlicht werden, am besten unter dem Namen der Einsender (tanan.tag oder guru02_kairo.z5) und auch kurz kommentiert werden. Warum ist Max Guru? Was macht seine Lösung besser als die von Florian? Der Guru-Wettbewerb soll ja außer einem kniffligen Zeitvertreib für IF-Techies auch eine Hilfe für technisch weniger interessierte Autoren sein. Da ist es schön zu erfahren, dass z.B. Max' Beitrag allgemeingültig verwendet werden kann, während Florians Beitrag das Problem unaufwendig nur für die gegebene Situation löst.

Dazu müssten natürlich Richtlinien für die Bewertung angegeben werden. Wofür erhalten die Beiträge Punkte? Für Allgemeingültigkeit, besonders kurzen, besonders anpassungsfähigen oder besonders übersichtlichen Code?

Naja, das sind so meine Vorstellungen. Jetzt muss ich erstmal die Gefäße implementieren - irgendwann will ich ja auch mal Guru sein...
_________________
Every silver lining has a cloud.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Martin
BeitragVerfasst am: So, 15 Sep 2002 - 19:41  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 677
Wohnort: München

Oh! Ich habe eben erst die Guru-Laudatio und die veröffentlichten Quelltexte gesehen.

Das sieht gut aus, Andrea. Ich war wohl oben etwas voreilig...
_________________
Every silver lining has a cloud.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kairo
BeitragVerfasst am: So, 13 Okt 2002 - 22:22  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 298

Andrea hat folgendes geschrieben:
Etwas verspätet (ähemm :oops: ) ist nun der zweite Guru online:

http://home.t-online.de/home/andrea_weikert/gotm.html


Man kann aber auch hier mitmachen :wink:
http://www.storm-master.de/Wettbewerb/newbie.php?site=wettbewerb

Ist natürlich die Aufgabe für Anfänger. :wink:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Walafrid
BeitragVerfasst am: Mo, 14 Okt 2002 - 9:26  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 26.08.2002
Beiträge: 238

http://www.textadventures.de/

Zuletzt bearbeitet von Walafrid am Mo, 24 Feb 2003 - 17:31, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin
BeitragVerfasst am: Mo, 14 Okt 2002 - 15:39  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 677
Wohnort: München

Xnveb hat folgendes geschrieben:
Man kann aber auch hier mitmachen

Oje! Abgabetermin ist Mittwoch. Wenn ich jetzt noch mitmachen will, ist das dann Speed-IF?

Jnynsevq hat folgendes geschrieben:
Dann trotzdem Zusatzpunkte für einen Parser zu vergeben, ist geradezu bösartig.

Du bekommst ja auch Zusatzpunkte für die farbliche Gestaltung. (Eh klar!) Vielleicht sollte man hier ansetzen?
_________________
Every silver lining has a cloud.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Martin
BeitragVerfasst am: Mi, 16 Okt 2002 - 20:17  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 677
Wohnort: München

Gibt es eigentlich schon einen neuen Guru? Und eine neue Aufgabe? Oder wird der Guru wieder im Chat gekürt?

Obwohl...

Die Gurumacherin hat folgendes geschrieben:
Ich lasse die Frage nur 5 Tage offen, so wissen diejenigen, die etwas einsenden zumindest bald, worauf sie sich einlassen.

Es steht eigentlich noch kein Modus fest, oder? Andrea hat noch nicht gesagt, ob sie den Guru wählen lassen oder bestimmen möchte.
_________________
Every silver lining has a cloud.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Andrea
BeitragVerfasst am: Do, 17 Okt 2002 - 8:57  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 26.08.2002
Beiträge: 63
Wohnort: München

Ja, den Guru gibt es heute im Chat. Die neue Aufgabe will ich dann auch auf die Seite stellen, hab's gestern abend nicht mehr geschafft, 'Neverwiner Nights' ist Schuld :wink:

viele Grüße,
Andrea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kairo
BeitragVerfasst am: Do, 17 Okt 2002 - 14:15  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 298

Kann man dann auch die Beiträge herunterladen? Ich würde sie mir gerne vor dem Chat ansehen, damit ich auch etwas dazu sagen kann.

- Kai
(der hofft, irgendwann auch einmal einen Inform-Beitrag zu leisten ...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andrea
BeitragVerfasst am: Do, 17 Okt 2002 - 14:22  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 26.08.2002
Beiträge: 63
Wohnort: München

Ich werde mich beeilen und versuchen die Beiträge vor dem Chat ins Netz zu stellen, hab aber noch einiges in der Arbeit zu tun und weiss noch nicht genau, wann ich nach Hause komme.

Grüße,
Andrea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ChrisW
BeitragVerfasst am: Do, 17 Okt 2002 - 17:31  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 26.08.2002
Beiträge: 278
Wohnort: Leipzig

Andrea hat folgendes geschrieben:
'Neverwinter Nights' ist Schuld :wink:


Yippie, bin nicht der einzige NWN-Spieler hier!!! :D
_________________
"Ein Musiker! Was will der hier so spät?" Stolzing (Meistersinger v.N.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Andrea
BeitragVerfasst am: Fr, 18 Okt 2002 - 9:57  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 26.08.2002
Beiträge: 63
Wohnort: München

Hehe. Ja, ich hab mir NWN besorgt, weil ich auf meinem neuen Rechner endlich auch mal wieder was Aktuelles spielen kann und mir NWN empfohlen wurde. Habe aber momentan eben leider nicht so viel Zeit und sollte auch andere Dinge erledigen.

Aber um die Umfrage endgültig abzuschließen, nachdem es unendschieden ausgegangen ist, bleibt natürlich alles so wie bisher, d.h. ich ernenne den Guru. Zumindest solange sich niemand beschwert...

viele Grüße,
Andrea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Dies & Das

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05