if-de :: Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
<  unbenennbares Problem
ChristianB
BeitragVerfasst am: Do, 14 März 2013 - 20:19  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 633
Wohnort: Hamburg

Martin hat folgendes geschrieben:
Okay, ich habe die Gottesanbeterin mal gefüttert.

Super! Mal sehen, wann sie sich grün färbt.

Martin hat folgendes geschrieben:
Die Negation von (a || b) ist (~~a && ~~b).

Oh, das hätte ich aber auch merken können. Naja. War wohl noch zu früh am DeMorgan.

Ich habe die Testversion unter selbem Link wie oben aktualisiert.

http://ifiction.pageturner.de/inform7/test/German_3-130313--TEST.zip
_________________
Worichtung willst du ingehen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rabea
BeitragVerfasst am: Do, 14 März 2013 - 20:59  Antworten mit Zitat
Wasserträger
Wasserträger


Anmeldungsdatum: 25.02.2013
Beiträge: 36
Wohnort: Bielefeld

Zitat:
Vielleicht kann Rabea ja mal diese Version testen und schauen, ob auch das eigenartige Verhalten, dass der Anfangsraum der Sonnenhügel ist, damit behoben ist. Der Fix bezieht sich eigentlich nur auf YesOrNo.


Habe es ausprobiert und ja, das Problem mit dem J/N ist behoben, das klappt jetzt super.
Die Problematik mit dem Sonnenhügel besteht jedoch noch.
Wobei, könnte es an der Stelle nicht tatsächlich mein eigener Fehler gewesen sein?
Wie proc schon richtig sagte hatte ich die printed-name Anweisungen vor den Objektdeklarationen - werden sie nach Zugehörigkeit umgestellt, dann klappt auch diese Anweisung wieder.

An dieser Stelle würde ich eher eigenes Verschulden vermuten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChristianB
BeitragVerfasst am: Fr, 15 März 2013 - 21:01  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 633
Wohnort: Hamburg

Rabea hat folgendes geschrieben:
Die Problematik mit dem Sonnenhügel besteht jedoch noch.

Das würde mich jetzt aber doch noch mal interessieren. Wenn Du magst, könntest Du ja mal den Quelltext ans Team GerX schicken. Das Team GerX ist kein geschlossener Geheimbund, alle die an GerX mitwirken, gehören dazu, aber Mikawa und ich sind derzeit die Verwalter des Wahnsinns, und wir sind erreichbar unter folgender Mail-Adresse:

G e r X [at] p a g e t u r n e r . d e

Danke für Deine Hilfe!

Viele Grüße
Christian
_________________
Worichtung willst du ingehen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ChristianB
BeitragVerfasst am: Sa, 16 März 2013 - 23:37  Antworten mit Zitat
Experte
Experte


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 633
Wohnort: Hamburg

Rabea war so freundlich, uns ihren Quelltext zu zeigen, sodass wir weitere Fehler in GerX ausschließen konnten.

Die Sache mit dem Startraum in Rabeas Beispiel ist völlig normales Inform7-Verhalten. Der Raum, welcher als erstes im Quelltext Erwähnung findet, wird als Startraum angenommen. Dabei ist es egal, ob es sich um eine Raumdeklaration oder ein anderer Zusammenhang ist, z.B. eine Zuweisung des printed name.

Will man auf Nummer sicher gehen, dass der Spieler bei Spielbeginn im richtigen Raum landet, muss man explizit seinen Aufenthaltsort angeben, z.B.

The player is in the garden.

oder

The garden is a room. The player is here.

Eine Frage zu englischen Original-Extensions habe ich noch: Benutzt jemand David Fishers Default Messages (anstelle der German Default Messages, die auf Ron Newcombs Default Messages aufsetzen)? Ich erinnere mich dunkel, dass es da irgendwie Probleme mit GerX gab; vielleicht weiß ja noch jemand, was da los war.

Danke nochmal an Rabea für ihre Unterstützung.
_________________
Worichtung willst du ingehen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Inform & Glulx

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05