if-de :: Forum Foren-Übersicht
Autor Nachricht
<  Eure Spiele in Baf's Guide
Mo
BeitragVerfasst am: Di, 22 Okt 2002 - 14:08  Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 303
Wohnort: Berlin

An alle Autoren unter Euch:

Die Spiele, die Ihr gerne in Baf's Guide erwähnt haben möchtet, solltet Ihr in nächster Zeit in das IF Archive hochladen. Diejenigen unter Euch, die inzwischen neue Versionen ihrer dort vorhandenen Spiele veröffentlicht haben, sollten dies natürlich ebenfalls tun.

Kleine Anleitung für Einsteiger:
1. Lest Euch bitte vorher die entsprechenden Infos durch.

2. Mit einem FTP-Programm (oder fähigem Browser) werden die Dateien in das Verzeichnis incoming hochgeladen.

3. In einer netten Email auf englisch (!) an submissions@ifarchive.org beschreibt Ihr kurz, um welche Datei(en) es geht, in welches Verzeichnis diese verschoben werden sollen und gebt knapp (!) in ein, zwei Sätzen eine Beschreibung des Spiels an.
(Beschreibungen sollten so ähnlich wie z.B. in games/tag oder games/zcode verfasst sein.)
Bitte vergesst das Wörtchen "German" in der Beschreibung nicht. Das hilft erstens den Archivbenutzern, und zweitens durchsuche ich den Master-Index danach.

4. Solltet Ihr Schwierigkeiten mit diesem System oder mit Eurem Englisch haben, könnt Ihr Euch auch per Mail oder PN an mich wenden, bevor Ihr völlig verzweifelt. Aber bitte wirklich nur dann!

5. Ihr schaut jeden Tag mindestens 50mal ins Archiv, ob euer Spiel endich sein Bestimmungsziel erreicht hat.
_________________
d-frag.de - Ein oder zwei Dinge, die wir über Spiele wissen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Walafrid
BeitragVerfasst am: Mo, 28 Okt 2002 - 15:54  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 26.08.2002
Beiträge: 238

http://www.textadventures.de/

Zuletzt bearbeitet von Walafrid am Mo, 24 Feb 2003 - 17:01, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mo
BeitragVerfasst am: Mo, 28 Okt 2002 - 18:12  Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 303
Wohnort: Berlin

Walafrid hat folgendes geschrieben:
Wenn meine Spiele, die bereits seit bis zu zwei Jahren bei Baf's Guide vertreten sind, Rezensionen bekommen hätten, hätte ich die anderen schon lange hochgeladen. So ist der Anreiz verdammt gering.

Also soll ich mein Angebot, in nächster Zeit alle im Archiv vertretenen Spiele komplett im Guide einzutragen, wieder zurückziehen? Einen Anspruch auf Rezension hat doch niemand. Dass einige bereits eingetragene Spiele immer noch einer Kurzbeschreibung harren, tut mir wirklich sehr leid! Ehrlich! Aber eine simple Auflistung im Guide ist für ein Spiel m.E. immer noch besser, als unbeachtet in den Tiefen des IF-Archivs vergessen zu werden.

Ich möchte nicht schnippisch erscheinen, aber genauso gut könnte ich Dein Argument umdrehen und sagen:
"Wenn meine Guide-Einträge, die bereits seit bis zu zwei Jahren bei Baf's Guide vertreten sind, mehr Rückmeldungen bekommen hätten, hätte ich die anderen schon lange rezensiert. So ist der Anreiz verdammt gering."
Aber da Wehklagen nicht weiterhilft, lass ich das Argument-Umdrehen einfach bleiben.

Zitat:
Beim IF-Archiv bekomme ich nicht einmal aus der Download-Statistik Feedback.

Natürlich sind eigene Webseiten besser geeignet, die eigenen Spiele zu präsentieren, gar keine Frage. Aber "Hortulus" z.B. wurde letzten September 20mal (7mal in non-english, 13mal in tag) aus dem IF-Archiv heruntergeladen.

Zitat:
Wie man seine Spiele bei Baf's Guide listen lässt, wusste ich also schon.

Das ist lobenswert, hilft Neueinsteigern, die hier gerüchteweise auch mitlesen sollen, aber nicht weiter. Ich habe nur versucht, den - für manche antiquiert anmutenden - Weg zu beschreiben, auf dem eigene Dateien ins IF-Archiv gelangen. Und dafür auch meine Übersetzungsdienste angeboten, was ich eigentlich ziemlich nett von mir finde.

Zitat:
Aber ich weiß noch immer nicht, warum ich das tun sollte.

Das frage ich mich auch manchmal.

(Fast hätte ich jetzt den Smilie vergessen. Hier ist er: :wink:)
_________________
d-frag.de - Ein oder zwei Dinge, die wir über Spiele wissen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Walafrid
BeitragVerfasst am: Mo, 28 Okt 2002 - 22:57  Antworten mit Zitat
Abenteurer
Abenteurer


Anmeldungsdatum: 26.08.2002
Beiträge: 238

http://www.textadventures.de/

Zuletzt bearbeitet von Walafrid am Mo, 24 Feb 2003 - 17:01, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mo
BeitragVerfasst am: Di, 29 Okt 2002 - 14:45  Antworten mit Zitat
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 25.08.2002
Beiträge: 303
Wohnort: Berlin

Walafrid hat folgendes geschrieben:
aber wer "soon to follow" schreibt, weckt eine gewisse Erwartung. (...Nachkommastellen...) Und blockiert auch eventuelle andere Rezensenten.

"soon to follow": Ja, mein Fehler, Bemerkung inzwischen gelöscht. Und Rezensionen folgen demnächst, keine Bange.
"Blockiert": Zu jedem Spiel im Guide können beliebig viele Rezensionen beliebiger Benutzer abgegeben werden.

Zitat:
Und Hilfsangebote hier im Forum hast du abgelehnt.

Das war mir nicht bewusst - kannst Du die betreffende Stelle zitieren? Ich hab Deinen Kommentar einfach nicht gesehen und konnte folglich auch kein Angebot ablehnen. Soll vorkommen. Eine schlichte Mail an Carl Muckenhoupt genügt übrigens, um im Guide mitzumachen.

Zitat:
Wenn du dann auch noch lange Posts über den korrekten Ablauf von Uploads ins Archiv schreibst, wiederum statt Rezensionen, fühle ich mich :cry:.

Hätte ich die Folgen geahnt, wäre ich Uhrmacher geworden. (Albert Einstein)
_________________
d-frag.de - Ein oder zwei Dinge, die wir über Spiele wissen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde (MEZ)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1 von 1
if-de :: Forum Foren-Übersicht  >  Stammtisch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Kontakt: Administrator

Powered by phpBB and NoseBleed v1.05